Kaiserslautern – Parkausweise: Ab 1. Juli Straßenverkehrsbehörde zuständig

Wer einen Bewohnerparkausweis oder Gewerbeparkausweis beantragen oder verlängern möchte, muss sich ab 1. Juli an die Straßenverkehrsbehörde wenden, nicht mehr wie bislang ans Bürgercenter.
Die Straßenverkehrsbehörde hat bereits Anfang des Jahres ein praktisches Merkblatt veröffentlicht, das die wichtigsten Fragen rund um das Thema Bewohnerparken abdeckt. Es beinhaltet grundlegende Infos zu Berechtigungen, Gebührenhöhe oder den Wegen der Beantragung, aber auch Detailinformationen etwa für den Fall eines Umzugs oder einer temporären, z.B. baustellenbedingten Sperrung des Parkplatzes.
Das Merkblatt ist digital auf www.kaiserslautern.deim Bereich „Leben, Wohnen, Umwelt“, Unterbereich „Verkehr und Mobilität“ sowie in gedruckter Form in den Rathäusern erhältlich.
Die Ausweise können online oder per E-Mail (bewohnerparkausweis@kaiserslautern.de) beantragt werden. Wer ins Rathaus kommen möchte (Rathaus Nord, Zimmer B 202) wird um vorherige telefonische Anmeldung unter 0631 3654683 gebeten.
Stadt Kaiserslautern
Aktuelle Beiträge
30. April 2025
30. April 2025
Events
„Abenteuergeist“ beim Kammerkonzert mit Ivo Pogorelich
15. Mai 2025 - 19:30 Uhr bis 23:59 Uhr
-Werbeanzeige-
-Werbeanzeige-
BUNT GEMISCHT
15. Januar 2024
26. September 2023
29. März 2023
5. April 2025
29. Dezember 2023
11. September 2024
11. Dezember 2024
19. Februar 2021
9. März 2025
23. Februar 2025
10. August 2023
21. Juli 2023
9. März 2025
9. November 2021
2. August 2023
22. Februar 2025
10. August 2023
24. August 2023
27. Januar 2025
8. Februar 2021
10. März 2021
24. März 2025
27. März 2023
12. November 2024
18. Juli 2023
14. Juni 2023
10. Dezember 2024
2. Juli 2023
15. März 2023
17. Januar 2025
29. Januar 2025
24. Mai 2023
17. April 2023
20. Februar 2025
21. November 2024
4. Juli 2023
21. Dezember 2024
3. Juni 2024
17. Januar 2025
23. Februar 2025
14. Mai 2024