Lautrer Kehrwoche 2026: Gemeinsam für mehr Sauberkeit

Jetzt noch bis 20. März anmelden
Die Vorbereitungen für die Lautrer Kehrwoche 2026 laufen auf Hochtouren. Bereits 3.000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben sich angemeldet, um sich für eine Verbesserung der Sauberkeit in Kaiserslautern zu engagieren und gemeinsam im Stadtgebiet achtlos weggeworfenen Müll zu sammeln. Interessierte Nachbarschaftsgruppen, Vereine, Unternehmen, Schulklassen, Kindergärten und Einzelpersonen können sich noch bis zum 20. März online auf der Homepage der Stadtbildpflege Kaiserslautern anmelden.
Groß und Klein werden von der Stadtbildpflege mit den benötigten Arbeitsmaterialien ausgestattet: Neben besonders robusten, witterungsbeständigen und wiederverwendbaren Handschuhen erhalten die Teilnehmenden außerdem Warnwesten, Holzzangen und reißfeste Abfallsäcke. In diesen wird der Müll gesammelt und kostenfrei zur Abholung durch die Müllabfuhr bereitgestellt.
Als Dank für das ehrenamtliche Engagement erhalten alle teilnehmenden Gruppen eine Urkunde sowie ein kleines Präsent. Darüber hinaus wird unter allen Kindertagesstätten, Grundschulen und Jugendfreizeitgruppen jeweils eine Einrichtung ausgelost, die mit einem Geldpreis von je 200 Euro prämiert wird.
Weitere Informationen finden Interessierte auch im Internet unter www.stadtbildpflege-kl.de.
Foto (c): Stadtbildpflege Kaiserslautern
Aktuelle Beiträge
Events
Neue Ausstellung “Energie und Industrie 4.0”
11. November 2025 - 9:00 Uhr bis 11. Juni 2026 - 19:00 Uhr
BUNT GEMISCHT
24. April 2020
2. Mai 2026
4. März 2024
27. September 2025
30. Dezember 2025
17. Januar 2025
11. April 2026
18. Juli 2023
25. Dezember 2025
29. September 2025
31. Mai 2026
13. Dezember 2025
13. September 2022
25. Juli 2023
28. Juni 2025
28. Februar 2026
29. Januar 2024
28. Dezember 2023
16. Dezember 2023
28. Juni 2021
13. Dezember 2025
14. März 2026
23. März 2025
14. März 2025
8. April 2021
22. Dezember 2023


