Kaiserslautern – Gemeinsamer Appell für eine bessere Entlohnung

Müllfahrer übergeben Unterschriftenliste an Oberbürgermeisterin Kimmel
Oberbürgermeisterin Beate Kimmel hat sich am Freitag bei der Stadtbildpflege mit Vertretern der Müllabfuhr der Stadt getroffen. Im Beisein von Werkleiterin Andrea Buchloh-Adler und Kristian Fink von der Gewerkschaft ver.di nahm sie einen von allen Müllfahrerinnen und Müllfahrern unterzeichneten Appell für eine bessere Entlohnung entgegen.
In Rheinland-Pfalz werden Müllfahrerinnen und Müllfahrer in der Entgeltgruppe E5 entlohnt, im Gegensatz zu Hessen, Baden-Württemberg und demnächst dem Saarland, wo höhere Gehälter bezahlt werden. Bei der Oberbürgermeisterin stieß der Appell auf offene Ohren. „Unser Interesse ist gleichgelagert“, sprach sie den Vertretern der Müllfahrer ihre Unterstützung zu. Vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels sei es an der Zeit, für eine angemessene Entlohnung zu sorgen – auch um Abwanderungstendenzen in die freie Wirtschaft zu vermeiden. Sie sicherte zu, den Appell in Form eines Schreibens der Stadt an den Kommunalen Arbeitgeberverband weiterzutragen.
Foto: Stadt Kaiserslautern
Aktuelle Beiträge
Events
Neue Ausstellung “Energie und Industrie 4.0”
11. November 2025 - 9:00 Uhr bis 11. Juni 2026 - 19:00 Uhr
BUNT GEMISCHT
25. Januar 2026
28. Dezember 2024
15. Juli 2023
11. Dezember 2024
18. Juli 2023
25. Dezember 2025
2. Dezember 2025
20. Februar 2024
1. Dezember 2025
21. September 2025
21. Juli 2022
7. August 2023
10. Juli 2023
22. August 2023
13. Mai 2025
15. April 2024
6. Dezember 2024
5. April 2023
20. April 2021
10. August 2023
13. September 2025
11. August 2025
30. März 2025
9. Juni 2025
30. Mai 2026
16. April 2025
20. September 2025
27. Mai 2024
18. Mai 2025
1. Mai 2020
30. Mai 2026
26. Februar 2024



