Polizeimeldungen

Fußgänger von Bus angefahren – Kaiserslautern

Ein Fußgänger ist am Dienstagnachmittag in der Maxstraße von einem Bus angefahren worden. Bisherigen Ermittlungen zufolge ist der 15-jährige Junge ohne sich umzuschauen über die Straße gelaufen. Dabei übersah er den herannahenden Linienbus. Trotz eingeleiteter Vollbremsung erfasste der Bus den Teenager. Der 15-Jährige erlitt mehrere Platz- und Schürfwunden und wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Am Bus entstand ein Schaden an der Scheibe. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Polizeipräsidium Westpfalz | Polizeidirektion Kaiserslautern

Paletten in Brand geraten – Kaiserslautern

Am frühen Dienstagmorgen meldeten aufmerksame Passanten in der Merkurstraße einen Feuerschein hinter einem leerstehenden Gebäude. Die Feuerwehr konnte gegen 3 Uhr mehrere brennende Paletten und Unrat im Hinterhof des Anwesens feststellen. Durch das schnelle Löschen der Flammen wurde ein Schaden am Gebäude verhindert. Warum der Brand ausbrach, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 0631 369-14299 entgegengenommen.

Polizeipräsidium Westpfalz | Polizeidirektion Kaiserslautern

Supermarktmitarbeiter angegriffen und schwer verletzt – Kaiserslautern

Wegen eines Hausverbots wurde ein Mitarbeiter eines Supermarkts in der Merkurstraße am Montagnachmittag auf einen Mann aufmerksam. Als er den 20-Jährigen ansprach und ihn aufforderte, den Markt zu verlassen, schlug und trat der Störenfried nach ihm. Nachdem es schließlich gelang, den Angreifer aus dem Markt zu befördern, warf dieser mit einer Flasche nach dem Angestellten. Der 34-Jährige wurde am Kopf getroffen und stürzte zu Boden. Hierbei wurde er schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus. Die Polizei konnte den 20-Jährigen antreffen und kontrollieren. Er muss sich jetzt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung rechtfertigen.

Polizeipräsidium Westpfalz | Polizeidirektion Kaiserslautern

Körperverletzung auf Bahnhofsvorplatz – Landau

Am 19.05.2025 kam es gegen 19:10 Uhr zu einem Streit zwischen einer 21-Jährigen und einer 24-Jährigen auf dem Bahnhofsvorplatz in Landau. Im Rahmen des Streits schubste die 24-Jährige die 21-Jährige gegen eine Laterne. Diese wurde hierdurch leicht verletzt und zur weiteren Behandlung durch einen Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Die 24-Jährige konnte im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen in der Ostbahnstraße festgestellt und kontrolliert werden. Sie wird sich nun in einem Strafverfahren wegen Körperverletzung verantworten müssen.

Polizeiinspektion Landau

Vandalismus und Diebstahl auf dem Tennisplatz – Rinnthal

Zwischen dem 18.05.25, 21 Uhr – 19.05.25, 7.00 Uhr, wurde der Tennisplatz in Rinnthal beschädigt. Neben Graben von Löchern auf dem Platz, wurden Feldmarkierungen aus der Verankerung gerissen. Weiterhin wurden 4 Singlerstangen, für die Befestigung von Netzen, entwendet. Wer sachdienliche Hinweise zu dem/den Täter(n) geben kann, bitte bei der Polizei in Annweiler melden.

Polizeiwache Annweiler
Datum: 21. Mai 2025|Thema: Top Aktuell|

Diesen Inhalt teilen!

Aktuelle Beiträge

Events

„Frauen im geteilten Deutschland“

6. Mai 2025 bis 28. Mai 2025

-Werbeanzeige-

-Werbeanzeige-

BUNT GEMISCHT