Kaiserslautern – Urkunden für Beamtinnen und Beamten auf Probe

Oberbürgermeisterin Kimmel gratuliert zur Ernennung
Vor wenigen Tagen hat Oberbürgermeisterin Beate Kimmel Alexandra Göpel, Sarah Lauer und Etienne Feick zu Beamten auf Probe ernannt. Die Drei hatten zuvor ihre dreijährige Ausbildung bei der Stadtverwaltung Kaiserslautern und an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen erfolgreich abgeschlossen, Etienne Feick als landesbester Absolvent Sie erwartet nun eine Tätigkeit im gehobenen Dienst der Stadtverwaltung bei der Ausländerbehörde und im Referat Soziales.
„Ich freue mich sehr, dass Sie bei uns Ihre Ausbildung absolviert haben und jetzt auch bei uns bleiben, um als neue Mitglieder unseres Teams die Stadtverwaltung zu unterstützen“, erklärte die Oberbürgermeisterin bei der Urkundenübergabe im Rathaus. Sie gratulierte den Absolventinnen und dem Absolventen herzlich zur Ernennung ins Beamtenverhältnis auf Probe und zu den tollen Prüfungsergebnissen. „Für Ihre Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute.“
Ihre besten Glückwünsche überbrachten auch Simon Schweißthal vom Personalrat, Karin Woll vom Referat Personal, Diana Sajons für die Referatsleitung des Referats Soziales und Andreas Adelmann als Leiter des Referats Migration und Fachkräfteeinwanderung.
© Stadt Kaiserslautern
Aktuelle Beiträge
15. Juni 2026
15. Juni 2026
Events
3 TAGE INTENSIV-WORKSHOP | Stress- und Resilienztraining
4. September 2026 bis 6. September 2026
BUNT GEMISCHT
8. August 2023
1. August 2025
12. April 2025
11. Januar 2025
29. Dezember 2025
11. September 2024
6. Februar 2024
1. Dezember 2025
14. September 2023
17. März 2021
18. Januar 2025
8. Mai 2023
17. April 2024
29. November 2023
14. April 2025
20. März 2023
16. August 2025
6. Dezember 2025
15. Dezember 2025
17. März 2023
19. Juni 2025
2. Juli 2021
10. Dezember 2024
19. Juli 2025
30. Dezember 2025
16. Dezember 2025
7. Juni 2024
9. März 2021
10. Januar 2026
29. November 2025
10. November 2025



