Kaiserslautern – Urkunden für Beamtinnen und Beamten auf Probe

Oberbürgermeisterin Kimmel gratuliert zur Ernennung
Vor wenigen Tagen hat Oberbürgermeisterin Beate Kimmel Alexandra Göpel, Sarah Lauer und Etienne Feick zu Beamten auf Probe ernannt. Die Drei hatten zuvor ihre dreijährige Ausbildung bei der Stadtverwaltung Kaiserslautern und an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen erfolgreich abgeschlossen, Etienne Feick als landesbester Absolvent Sie erwartet nun eine Tätigkeit im gehobenen Dienst der Stadtverwaltung bei der Ausländerbehörde und im Referat Soziales.
„Ich freue mich sehr, dass Sie bei uns Ihre Ausbildung absolviert haben und jetzt auch bei uns bleiben, um als neue Mitglieder unseres Teams die Stadtverwaltung zu unterstützen“, erklärte die Oberbürgermeisterin bei der Urkundenübergabe im Rathaus. Sie gratulierte den Absolventinnen und dem Absolventen herzlich zur Ernennung ins Beamtenverhältnis auf Probe und zu den tollen Prüfungsergebnissen. „Für Ihre Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute.“
Ihre besten Glückwünsche überbrachten auch Simon Schweißthal vom Personalrat, Karin Woll vom Referat Personal, Diana Sajons für die Referatsleitung des Referats Soziales und Andreas Adelmann als Leiter des Referats Migration und Fachkräfteeinwanderung.
© Stadt Kaiserslautern
Aktuelle Beiträge
Events
Lesesommer Rheinland-Pfalz in Neustadt-Hambach
15. Juni 2026 bis 16. August 2026
BUNT GEMISCHT
14. August 2020
10. Januar 2024
17. Januar 2026
8. März 2021
27. Juli 2025
18. Januar 2025
5. Oktober 2025
24. März 2025
18. Oktober 2025
11. Oktober 2024
27. Mai 2024
15. März 2025
9. Februar 2023
19. Juli 2025
12. April 2024
28. März 2026
21. Juli 2023
29. November 2023
24. Januar 2025
28. Juli 2023
21. April 2024
10. Mai 2025
26. Februar 2021
13. August 2025
28. November 2025
5. Juni 2023
18. April 2025
3. Juni 2026
4. Juli 2022
10. Februar 2025
24. Januar 2026
27. April 2023
18. Dezember 2023
11. April 2023



