Kaiserslautern – Urkunden für Beamtinnen und Beamten auf Probe

Oberbürgermeisterin Kimmel gratuliert zur Ernennung
Vor wenigen Tagen hat Oberbürgermeisterin Beate Kimmel Alexandra Göpel, Sarah Lauer und Etienne Feick zu Beamten auf Probe ernannt. Die Drei hatten zuvor ihre dreijährige Ausbildung bei der Stadtverwaltung Kaiserslautern und an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen erfolgreich abgeschlossen, Etienne Feick als landesbester Absolvent Sie erwartet nun eine Tätigkeit im gehobenen Dienst der Stadtverwaltung bei der Ausländerbehörde und im Referat Soziales.
„Ich freue mich sehr, dass Sie bei uns Ihre Ausbildung absolviert haben und jetzt auch bei uns bleiben, um als neue Mitglieder unseres Teams die Stadtverwaltung zu unterstützen“, erklärte die Oberbürgermeisterin bei der Urkundenübergabe im Rathaus. Sie gratulierte den Absolventinnen und dem Absolventen herzlich zur Ernennung ins Beamtenverhältnis auf Probe und zu den tollen Prüfungsergebnissen. „Für Ihre Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute.“
Ihre besten Glückwünsche überbrachten auch Simon Schweißthal vom Personalrat, Karin Woll vom Referat Personal, Diana Sajons für die Referatsleitung des Referats Soziales und Andreas Adelmann als Leiter des Referats Migration und Fachkräfteeinwanderung.
© Stadt Kaiserslautern
Aktuelle Beiträge
23. Juni 2026
23. Juni 2026
Events
Lebensqualität für Arthrose-Patienten
24. Juni 2026 - 18:00 Uhr bis 23:59 Uhr
BUNT GEMISCHT
13. Januar 2025
20. März 2023
13. September 2025
8. Februar 2021
14. Februar 2026
5. Mai 2025
1. März 2026
18. Mai 2025
19. Juni 2026
21. August 2025
17. Januar 2025
8. Mai 2025
17. Januar 2026
7. Dezember 2025
23. Januar 2024
13. Januar 2025
30. März 2023
3. Juli 2023
21. September 2025
11. Juli 2023
13. Dezember 2025
22. März 2026
17. Januar 2025
15. März 2023
2. Dezember 2025
4. Oktober 2025
1. September 2024
28. November 2025
11. Juni 2025
27. April 2026
15. August 2023
23. Januar 2025
1. Februar 2026
8. Mai 2023



