Wasserballer aus Kaiserslautern waren in Banja Luka

Empfang durch Bürgermeister Draško Stanivuković
Die Wasserballer des Kaiserslauterer Schwimmsportklubs (KSK) waren für einen zweitägigen Besuch in der Partnerstadt Banja Luka zu Gast. Neben einem Rafting-Event und einem Stadtrundgang standen dabei unter anderem ein Training und ein Match gegen den Wasserballclub Banja Luka auf dem Programm. Offiziell empfangen wurde die Gruppe von Bürgermeister Draško Stanivuković, der die nunmehr schon zwei Jahrzehnte währende Freundschaft zwischen Banja Luka und Kaiserslauten betonte, die es zu pflegen und auszubauen gelte. Organisatorisch unterstützt wurde die Gruppe im Vorfeld vom Büro für Städtepartnerschaften der Stadt.
Banja Luka, am Fluss Vrbas gelegen, ist eine Hochburg für Wassersport und war mehrfach Austragungsort von Europa- und Weltmeisterschaften insbesondere im Rafting. Die Städtepartnerschaft mit Kaiserslautern besteht seit 2003.
Aktuelle Beiträge
21. Juni 2026
Events
ArtWalk der freien Szene zum 750 Jahre Stadtjubiläum
25. Juni 2026 bis 28. Juni 2026
BUNT GEMISCHT
13. Dezember 2023
20. November 2025
28. November 2025
21. April 2024
1. März 2026
6. Juni 2026
13. Juli 2025
4. Juli 2023
9. Mai 2024
13. September 2022
17. August 2023
24. Februar 2025
8. August 2023
23. Juli 2025
15. März 2023
29. März 2025
6. April 2023
31. Mai 2025
10. Dezember 2024
2. September 2025
14. Dezember 2023
5. Juni 2023
2. Februar 2025
5. April 2026
2. Dezember 2025
20. Februar 2024
4. Juli 2023
12. Juli 2025
6. Dezember 2024
22. April 2024
22. Dezember 2025
15. August 2023
14. April 2024
21. April 2026



