Wasserballer aus Kaiserslautern waren in Banja Luka

Empfang durch Bürgermeister Draško Stanivuković
Die Wasserballer des Kaiserslauterer Schwimmsportklubs (KSK) waren für einen zweitägigen Besuch in der Partnerstadt Banja Luka zu Gast. Neben einem Rafting-Event und einem Stadtrundgang standen dabei unter anderem ein Training und ein Match gegen den Wasserballclub Banja Luka auf dem Programm. Offiziell empfangen wurde die Gruppe von Bürgermeister Draško Stanivuković, der die nunmehr schon zwei Jahrzehnte währende Freundschaft zwischen Banja Luka und Kaiserslauten betonte, die es zu pflegen und auszubauen gelte. Organisatorisch unterstützt wurde die Gruppe im Vorfeld vom Büro für Städtepartnerschaften der Stadt.
Banja Luka, am Fluss Vrbas gelegen, ist eine Hochburg für Wassersport und war mehrfach Austragungsort von Europa- und Weltmeisterschaften insbesondere im Rafting. Die Städtepartnerschaft mit Kaiserslautern besteht seit 2003.
Aktuelle Beiträge
Events
Oldtimerwandern an der südlichen Weinstraße zum Tag des offenen Denkmals
12. September 2026 - 10:00 Uhr bis 13. September 2026 - 23:59 Uhr
BUNT GEMISCHT
17. April 2023
15. Januar 2021
18. Juni 2026
15. Dezember 2025
29. März 2025
25. Juli 2025
18. April 2026
30. Juni 2023
28. Juli 2023
21. November 2021
21. März 2023
16. November 2023
20. Januar 2025
20. Februar 2025
16. Juli 2025
9. Februar 2025
13. August 2025
30. Dezember 2025
26. Juli 2025
7. Dezember 2024
8. April 2024
1. April 2025
22. April 2024
5. August 2024
6. Juli 2025
18. Mai 2025
22. Juni 2021
1. Oktober 2021


