Wasserballer aus Kaiserslautern waren in Banja Luka

Empfang durch Bürgermeister Draško Stanivuković
Die Wasserballer des Kaiserslauterer Schwimmsportklubs (KSK) waren für einen zweitägigen Besuch in der Partnerstadt Banja Luka zu Gast. Neben einem Rafting-Event und einem Stadtrundgang standen dabei unter anderem ein Training und ein Match gegen den Wasserballclub Banja Luka auf dem Programm. Offiziell empfangen wurde die Gruppe von Bürgermeister Draško Stanivuković, der die nunmehr schon zwei Jahrzehnte währende Freundschaft zwischen Banja Luka und Kaiserslauten betonte, die es zu pflegen und auszubauen gelte. Organisatorisch unterstützt wurde die Gruppe im Vorfeld vom Büro für Städtepartnerschaften der Stadt.
Banja Luka, am Fluss Vrbas gelegen, ist eine Hochburg für Wassersport und war mehrfach Austragungsort von Europa- und Weltmeisterschaften insbesondere im Rafting. Die Städtepartnerschaft mit Kaiserslautern besteht seit 2003.
Aktuelle Beiträge
16. Juni 2026
Events
Klanggeschichte – 80 Jahre Musikgeschichte im SWR Studio Kaiserslautern
5. Juli 2026 - 17:00 Uhr bis 23:59 Uhr
BUNT GEMISCHT
24. Dezember 2024
21. Juni 2025
12. April 2026
17. Mai 2026
23. Dezember 2025
22. Mai 2025
14. September 2023
11. August 2023
30. Dezember 2025
25. Juli 2023
30. Juni 2023
25. Mai 2026
27. Dezember 2025
3. Juli 2023
7. Juni 2026
24. Februar 2025
1. März 2026
27. November 2024
28. September 2022
21. Juni 2026
15. März 2020
9. August 2023
29. Mai 2025
27. Februar 2026
25. Januar 2026
22. Dezember 2024
10. Januar 2024
13. August 2024
15. Januar 2024
17. April 2023
7. August 2023
22. Dezember 2025
19. April 2024




