Umfrage: Nachhaltigkeit in Kaiserslautern

0
11

Vorbereitung auf Workshop im Herbst

Der Begriff „Nachhaltigkeit“ ist aktuell in aller Munde – doch was bedeutet er eigentlich? Und welchen Stellenwert hat Nachhaltigkeit in unserem Leben? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich die Umfrage „Nachhaltigkeit für Kaiserslautern“, die ab sofort bis Anfang September unter https://www.umfrageonline.com/s/93d6ac7im Netz zu finden ist.

Die Befragung wendet sich vor allem an junge Menschen zwischen 14 und 27 Jahren, doch sind auch andere Altersgruppen als Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich willkommen. Weitere Informationen sind auf der Seite des Stadtjugendrings unter https://www.sjr-kl.de/2021/07/das-jugendforum-nachhaltigkeit-fuer-kaiserslautern/zu finden.

Erstellt wurde die Umfrage in Vorbereitung auf das „Jugendforum – Nachhaltigkeit für Kaiserslautern“, das Ende Oktober im Stadtmuseum  (Theodor-Zink-Museum/Wadgasserhof) stattfindet. Organisiert wird es vom Stadtjugendring, dem Jugendparlament, Fridays For Future und dem Bildungsbüro der Stadt.

Durch die Umfrage sollen bereits jetzt erste thematische Schwerpunkte, Wünsche und Ideen gesammelt werden, die in die Organisation des Forums mit einfließen. So wird gewährleistet, dass die Veranstaltung genau die Themen anspricht, die bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Fokus stehen.

„Wir hoffen, dass unsere Umfrage auf möglichst viel Resonanz stößt“, so Jürgen Jäger, Leiter des Stadtjugendrings. „Nur so können wir einen guten Einblick erhalten, welche Wünsche an die Ausgestaltung des Jugendforums im Oktober herangetragen werden.“ Gerne könne die Umfrage thematisch auch in den Schulunterricht aufgenommen werden, ergänzt er. „Wir freuen uns über jede Teilnahme!“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein