Radweg an der L 454 – Sanierung des Radweges an L 454 zwischen Schifferstadt und Speyer

Am Dienstag, 15. Oktober, wird mit der Sanierung des Radweges an der L 454 zwischen Schifferstadt und dem Mitfahrerparkplatz Speyer-Nord begonnen.
Für die Dauer der Sanierungsarbeiten wird der Radweg voll gesperrt. Der Radverkehr wird auf die Fahrbahn der L 454 umgeleitet.
Die Bauzeit für diese Baumaßnahme beträgt aller Voraussicht nach vier Wochen.
Der Radweg zwischen dem Mitfahrerparkplatz Speyer-Nord und der Stadtgrenze Speyer wird ebenfalls saniert. Mit der Sanierung des Radweges in diesem Abschnitt wird voraussichtlich ab der Woche vom 21. Oktober begonnen. Die ausgeschilderte Umleitung des Radverkehrs erfolgt in diesem Abschnitt über die Spaldinger Straße, den Weißdornweg und den Finkenweg.
Es handelt sich hierbei um ein Teilprojekt im Rahmen der Gesamtmaßnahme „Radwegesanierung an Bundes-, Landes- und Kreisstraßen“, bei der insgesamt 17 Sanierungsmaßnahmen an Radwegen im gesamten Amtsbereich des LBM Speyer durchgeführt werden.
Der Landesbetrieb Mobilität Speyer bittet die Verkehrsteilnehmer sowie die Anlieger für die mit der Sperrung verbundenen Behinderungen während der Bauzeit um Verständnis.
LBM Speyer
BUNT GEMISCHT
18. Februar 2022
5. April 2026
9. Oktober 2024
27. Februar 2026
25. Juni 2024
27. Dezember 2025
1. Dezember 2020
26. März 2025
31. März 2021
10. August 2025
15. März 2023
18. April 2026
19. Dezember 2022
2. August 2023
22. August 2023
18. November 2025
6. April 2025
30. Mai 2026
31. August 2023
20. März 2025
14. Dezember 2023
21. August 2025
28. November 2025
5. Oktober 2025
21. November 2025
9. Juni 2021
24. Dezember 2025
2. März 2025
10. Juli 2023
3. November 2023
13. April 2025
10. August 2023
9. August 2025
26. November 2025
17. Mai 2024


