Kaiserslautern – Queerbeauftragte Nadja Roeder zurückgetreten

Autor/in: Pressestelle

Stadtrat befindet über neues Auswahlverfahren

Die Queerbeauftragte der Stadt Kaiserslautern Nadja Roeder ist aus persönlichen Gründen von ihrem Amt zurückgetreten. „Wir bedauern diese Entscheidung sehr und wünschen Nadja Roeder für ihre Zukunft alles Gute“, so Oberbürgermeisterin Beate Kimmel. Der Stadtrat wird nun darüber befinden, inwiefern und wann die Position neu besetzt wird und gegebenenfalls ein neues Auswahlverfahren in die Wege leiten.

Roeder war nach einem Auswahlverfahren und einem Stadtratsbeschluss von Oberbürgermeister Klaus Weichel im Mai dieses Jahres zur ersten Queerbeauftragten der Stadt ernannt worden. Die Schaffung der Stelle, bei der sich um ein sogenanntes „schlichtes Ehrenamt“ handelt, geht auf einen Antrag des Jugendparlaments aus dem Jahr 2021 zurück. Die/der Queerbeauftragte erhält lediglich eine Aufwandsentschädigung in Höhe von monatlich 300 Euro.

Datum: 15. Dezember 2023|Thema: Top Aktuell|

Diesen Inhalt teilen!

Aktuelle Beiträge

Events

Kunst im Kapitelsaal in Otterberg

27. April 2024 - 14:00 Uhr bis 28. April 2024 - 18:00 Uhr

-Werbeanzeige-

-Werbeanzeige-

BUNT GEMISCHT