Kaiserslautern – Parkausweise: Ab 1. Juli Straßenverkehrsbehörde zuständig

Wer einen Bewohnerparkausweis oder Gewerbeparkausweis beantragen oder verlängern möchte, muss sich ab 1. Juli an die Straßenverkehrsbehörde wenden, nicht mehr wie bislang ans Bürgercenter.
Die Straßenverkehrsbehörde hat bereits Anfang des Jahres ein praktisches Merkblatt veröffentlicht, das die wichtigsten Fragen rund um das Thema Bewohnerparken abdeckt. Es beinhaltet grundlegende Infos zu Berechtigungen, Gebührenhöhe oder den Wegen der Beantragung, aber auch Detailinformationen etwa für den Fall eines Umzugs oder einer temporären, z.B. baustellenbedingten Sperrung des Parkplatzes.
Das Merkblatt ist digital auf www.kaiserslautern.deim Bereich „Leben, Wohnen, Umwelt“, Unterbereich „Verkehr und Mobilität“ sowie in gedruckter Form in den Rathäusern erhältlich.
Die Ausweise können online oder per E-Mail (bewohnerparkausweis@kaiserslautern.de) beantragt werden. Wer ins Rathaus kommen möchte (Rathaus Nord, Zimmer B 202) wird um vorherige telefonische Anmeldung unter 0631 3654683 gebeten.
Stadt Kaiserslautern
Aktuelle Beiträge
1. Mai 2025
Events
Westpfalz-Gospel-Workshop 4.0 vom 2. bis 4. Mai 2025
2. Mai 2025 bis 4. Mai 2025
-Werbeanzeige-
-Werbeanzeige-
BUNT GEMISCHT
1. Juni 2021
9. Oktober 2024
21. Juli 2023
14. Dezember 2023
5. April 2023
25. Juli 2023
29. Juni 2023
19. Januar 2025
26. Januar 2025
20. März 2023
8. März 2025
27. November 2024
13. April 2025
14. April 2024
14. Dezember 2024
30. September 2024
29. Januar 2024
28. Juni 2021
18. September 2023
17. August 2023
27. September 2023
31. August 2023
12. Dezember 2024
4. Januar 2024
6. Mai 2024
22. März 2025
5. Februar 2021
24. Februar 2024
22. Februar 2025
8. September 2023
27. Mai 2024
2. September 2024
18. Januar 2025