Gesund durch die Sommerhitze

Autor/in: Pressestelle
Seniorenbeirat und Klimaanpassungsmanagerin informieren
Heiße Tage, Hitzewellen, insbesondere im Zusammenspiel mit tropisch warmen Nächten (20°C oder mehr) und hoher Luftfeuchtigkeit belasten den Körper stark. Ältere Menschen sind besonders gefährdet, insbesondere, wenn sie gesundheitlich vorbelastet sind.
Wie Bürgerinnen und Bürger gut durch die Sommerhitze kommen und welche Hitzeanpassungsstrategien das Referat Umweltschutz der Stadtverwaltung bereits vorhält und langfristig plant, darüber informieren die Klimaanpassungsmanagerin Anja Jung und Mitglieder des Seniorenbeirates der Stadt gemeinsam am Samstag, 08. Juli, in der Zeit von 10 Uhr bis 13 Uhr auf dem Wochenmarkt.
BUNT GEMISCHT
24. Februar 2025
10. Februar 2025
17. September 2024
6. Mai 2024
28. Dezember 2024
24. Juli 2025
22. Mai 2025
5. Mai 2020
1. März 2026
29. März 2025
8. Mai 2023
28. November 2025
23. März 2025
5. April 2023
10. Februar 2021
21. Juli 2023
14. August 2023
28. Juli 2023
12. Januar 2024
24. April 2020
6. Juli 2025
8. Februar 2026
14. April 2025
15. Juni 2025
2. Oktober 2023
21. März 2026
22. Januar 2024
12. Dezember 2024
11. Dezember 2024
29. Juli 2024
18. Juli 2023
10. Mai 2023
3. März 2025
30. April 2020
10. November 2025



