Frischer Wind für die Stadtverwaltung

© Stadt Kaiserslautern | Autor/in: Pressestelle
Ernennung ins Beamtenverhältnis durch OB Klaus Weichel
„Sie sind die letzten Mitarbeitenden, die durch mich verbeamtet werden“, begrüßte der bald scheidende Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel die neun zukünftigen Beamtinnen und Beamten im großen Ratssaal. Zu frisch gebackenen Beamten auf Widerruf wurden Ann-Aileen Braunschweig, Jonas Fietkau, Selina Hein, Jona Maj, und Lara O’Brien ernannt. Ida Müller, Selina Heise, und Tara-Sophie Koch haben die Ernennung zu Beamten auf Probe erhalten, Jaqueline Münch und Jonas Jung sind nun Beamte auf Lebenszeit.
„Zu Ihrer Verbeamtung beglückwünsche ich Sie sehr herzlich“, so das Stadtoberhaupt bei der Urkundenübergabe im Rathaus. „Ihnen stehen jetzt alle Möglichkeiten einer modernen und flexiblen Arbeitgeberin offen. Nutzen Sie sie!“, gab er den jungen Stadtinspektoren mit auf den Weg. Und machte auch darauf aufmerksam, dass die Verbeamtung sicherlich in der aktuellen Phase des Fachkräftemangels eine gute Möglichkeit sei, gutes Personal dauerhaft in der Verwaltung zu halten.
Ihre besten Glückwünsche überbrachten auch Wolfgang Meyer vom Personalreferat und Michael Andes, der Beamtenvertreter im Personalrat.
Aktuelle Beiträge
21. Juni 2026
Events
Crossover-Konzert: »End of the Rainbow« Pfalzphilharmonie trifft Quadro Nuevo
24. Juni 2026 - 19:30 Uhr bis 23:59 Uhr
BUNT GEMISCHT
19. März 2025
2. Juli 2025
28. November 2025
29. November 2025
10. August 2023
10. August 2023
25. Dezember 2025
29. Juni 2023
7. März 2026
14. August 2020
29. November 2025
11. Oktober 2025
31. Juli 2023
10. August 2023
28. Juli 2023
29. Januar 2024
20. November 2024
17. Dezember 2025
3. August 2023
12. Juli 2023
18. Februar 2021
21. September 2025
6. Dezember 2025
1. September 2024
13. Juli 2023
7. Dezember 2024
21. Juli 2025
17. Mai 2024
5. Mai 2025
15. März 2023


