Frischer Wind für die Stadtverwaltung

© Stadt Kaiserslautern | Autor/in: Pressestelle
Ernennung ins Beamtenverhältnis durch OB Klaus Weichel
„Sie sind die letzten Mitarbeitenden, die durch mich verbeamtet werden“, begrüßte der bald scheidende Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel die neun zukünftigen Beamtinnen und Beamten im großen Ratssaal. Zu frisch gebackenen Beamten auf Widerruf wurden Ann-Aileen Braunschweig, Jonas Fietkau, Selina Hein, Jona Maj, und Lara O’Brien ernannt. Ida Müller, Selina Heise, und Tara-Sophie Koch haben die Ernennung zu Beamten auf Probe erhalten, Jaqueline Münch und Jonas Jung sind nun Beamte auf Lebenszeit.
„Zu Ihrer Verbeamtung beglückwünsche ich Sie sehr herzlich“, so das Stadtoberhaupt bei der Urkundenübergabe im Rathaus. „Ihnen stehen jetzt alle Möglichkeiten einer modernen und flexiblen Arbeitgeberin offen. Nutzen Sie sie!“, gab er den jungen Stadtinspektoren mit auf den Weg. Und machte auch darauf aufmerksam, dass die Verbeamtung sicherlich in der aktuellen Phase des Fachkräftemangels eine gute Möglichkeit sei, gutes Personal dauerhaft in der Verwaltung zu halten.
Ihre besten Glückwünsche überbrachten auch Wolfgang Meyer vom Personalreferat und Michael Andes, der Beamtenvertreter im Personalrat.
Aktuelle Beiträge
21. Juni 2026
Events
ArtWalk der freien Szene zum 750 Jahre Stadtjubiläum
25. Juni 2026 bis 28. Juni 2026
BUNT GEMISCHT
25. Januar 2025
22. Februar 2021
31. Januar 2022
13. September 2025
31. März 2023
27. September 2023
28. Juni 2023
7. Juni 2025
29. Januar 2025
30. Dezember 2025
3. August 2025
23. April 2021
9. November 2021
24. Januar 2025
3. Februar 2025
10. Mai 2025
3. Juni 2024
6. Februar 2024
16. Mai 2025
13. April 2025
19. September 2023
1. März 2025
20. April 2026
22. Dezember 2025
15. November 2023
4. März 2024
20. März 2023
1. Juni 2025
18. Februar 2026
18. Februar 2021
30. März 2025
20. September 2025




