Frischer Wind für die Stadtverwaltung

© Stadt Kaiserslautern | Autor/in: Pressestelle
Ernennung ins Beamtenverhältnis durch OB Klaus Weichel
„Sie sind die letzten Mitarbeitenden, die durch mich verbeamtet werden“, begrüßte der bald scheidende Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel die neun zukünftigen Beamtinnen und Beamten im großen Ratssaal. Zu frisch gebackenen Beamten auf Widerruf wurden Ann-Aileen Braunschweig, Jonas Fietkau, Selina Hein, Jona Maj, und Lara O’Brien ernannt. Ida Müller, Selina Heise, und Tara-Sophie Koch haben die Ernennung zu Beamten auf Probe erhalten, Jaqueline Münch und Jonas Jung sind nun Beamte auf Lebenszeit.
„Zu Ihrer Verbeamtung beglückwünsche ich Sie sehr herzlich“, so das Stadtoberhaupt bei der Urkundenübergabe im Rathaus. „Ihnen stehen jetzt alle Möglichkeiten einer modernen und flexiblen Arbeitgeberin offen. Nutzen Sie sie!“, gab er den jungen Stadtinspektoren mit auf den Weg. Und machte auch darauf aufmerksam, dass die Verbeamtung sicherlich in der aktuellen Phase des Fachkräftemangels eine gute Möglichkeit sei, gutes Personal dauerhaft in der Verwaltung zu halten.
Ihre besten Glückwünsche überbrachten auch Wolfgang Meyer vom Personalreferat und Michael Andes, der Beamtenvertreter im Personalrat.
Aktuelle Beiträge
Events
Oldtimerwandern an der südlichen Weinstraße zum Tag des offenen Denkmals
12. September 2026 - 10:00 Uhr bis 13. September 2026 - 23:59 Uhr
BUNT GEMISCHT
19. April 2024
30. Juni 2023
29. November 2025
13. Juli 2023
4. April 2020
6. Oktober 2023
1. Januar 2025
21. März 2023
20. Juli 2025
28. November 2025
12. Juli 2022
14. August 2023
2. November 2025
12. Juli 2025
18. Juli 2023
15. Juli 2023
31. Mai 2025
9. Juni 2025
17. Juni 2026
5. Januar 2025
14. Juni 2026
10. Juli 2021
21. März 2025
16. August 2023
13. August 2023
16. April 2025
17. April 2025




