Frischer Wind für die Stadtverwaltung

© Stadt Kaiserslautern | Autor/in: Pressestelle
Ernennung ins Beamtenverhältnis durch OB Klaus Weichel
„Sie sind die letzten Mitarbeitenden, die durch mich verbeamtet werden“, begrüßte der bald scheidende Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel die neun zukünftigen Beamtinnen und Beamten im großen Ratssaal. Zu frisch gebackenen Beamten auf Widerruf wurden Ann-Aileen Braunschweig, Jonas Fietkau, Selina Hein, Jona Maj, und Lara O’Brien ernannt. Ida Müller, Selina Heise, und Tara-Sophie Koch haben die Ernennung zu Beamten auf Probe erhalten, Jaqueline Münch und Jonas Jung sind nun Beamte auf Lebenszeit.
„Zu Ihrer Verbeamtung beglückwünsche ich Sie sehr herzlich“, so das Stadtoberhaupt bei der Urkundenübergabe im Rathaus. „Ihnen stehen jetzt alle Möglichkeiten einer modernen und flexiblen Arbeitgeberin offen. Nutzen Sie sie!“, gab er den jungen Stadtinspektoren mit auf den Weg. Und machte auch darauf aufmerksam, dass die Verbeamtung sicherlich in der aktuellen Phase des Fachkräftemangels eine gute Möglichkeit sei, gutes Personal dauerhaft in der Verwaltung zu halten.
Ihre besten Glückwünsche überbrachten auch Wolfgang Meyer vom Personalreferat und Michael Andes, der Beamtenvertreter im Personalrat.
Aktuelle Beiträge
15. Juni 2026
15. Juni 2026
15. Juni 2026
Events
Alles Böse – Live Podcast Rheinpfalz „Hitlers Hengste“
18. Juli 2026 - 20:30 Uhr bis 23:59 Uhr
BUNT GEMISCHT
14. September 2025
27. September 2023
14. Februar 2026
28. November 2025
4. Juli 2022
31. Juli 2023
22. März 2025
29. Mai 2025
14. Juli 2023
1. April 2025
21. März 2023
5. Januar 2024
15. November 2023
22. Dezember 2020
10. Januar 2026
2. Dezember 2025
14. Dezember 2023
14. Juli 2021
5. September 2023
19. April 2021
11. Oktober 2025
21. Oktober 2020
20. April 2021
20. März 2023
19. September 2023
10. Juni 2024
4. August 2023
17. März 2023
19. April 2025
26. August 2024
24. Dezember 2024
30. Juni 2023
2. Dezember 2025
28. Juli 2023
21. Juni 2026
15. Mai 2023
17. April 2023




