Bürgermeisterwahl verschiebt sich

Autor/in: Pressestelle
Die ursprünglich für April geplante Wahl der neuen Bürgermeisterin bzw. des neuen Bürgermeisters wird sich um einige Wochen verschieben. Da kein direkter Zeitdruck besteht, werden die vorbereitenden Beschlüsse erst in der Aprilsitzung des Stadtrats auf der Tagesordnung stehen, in der ursprünglich bereits die Wahl vorgesehen war. Gemäß Gemeindeordnung hat die Wahl spätestens drei Monate nach Freiwerden der Stelle zu erfolgen. Frei wird die Stelle zum 1. September, wenn die amtierende Bürgermeisterin Beate Kimmel das Amt der Oberbürgermeisterin antritt. Ob für die Wahl wieder eine Sondersitzung anberaumt wird – so wie kürzlich bei der Beigeordnetenwahl – oder sie im Rahmen einer der nächsten regulären Ratssitzungen durchgeführt wird, steht noch nicht fest.
Aktuelle Beiträge
19. Juni 2026
Events
3 TAGE INTENSIV-WORKSHOP | Stress- und Resilienztraining
24. Juli 2026 bis 26. Juli 2026
BUNT GEMISCHT
5. Februar 2021
12. Juli 2023
21. März 2023
4. Juli 2023
31. Juli 2023
17. Juni 2026
11. Oktober 2025
27. Februar 2026
17. Juli 2025
9. Februar 2025
23. Januar 2025
13. Dezember 2025
3. Juli 2023
29. Dezember 2024
14. September 2023
24. Mai 2023
13. Dezember 2025
1. Dezember 2025
26. Januar 2025
31. Juli 2023
19. Juni 2026
28. September 2022
13. August 2025
1. Dezember 2025
3. Februar 2025
27. Juli 2025
20. Juli 2023
28. November 2025
21. Juni 2025
26. Oktober 2025
28. September 2025
26. August 2023


