Speyer – Gradierwerk im Mühlturmpark startet in die neue Saison

Pünktlich zu den Osterfeiertagen ist das Gradierwerk im Mühlturmpark wieder in Betrieb: Die diesjährige Gradier-Saison ist eröffnet.
Das Gradierwerk im Mühlturmpark steht damit in Zusammenarbeit mit dem Kneipp-Verein Speyer Besucherinnen und Besuchern ab sofort wieder zur Verfügung. Zwischen Heilkräutern in Hochbeeten und dem Kneipp-Becken kann dort die wohltuende, salzhaltige Luft des Kleingradierwerks genossen werden.
Gradierwerke schaffen ein Mikroklima, das mit der Luft am Meer vergleichbar ist und seit Jahrhunderten für seine gesundheitsfördernde Wirkung geschätzt wird. Durch das Herabrieseln der Sole über Schwarzdornreisig entsteht ein feiner Salzluftaerosol, der die Atemwege unterstützen, das Immunsystem stärken und zur Entspannung beitragen kann.
Mit einer Solekonzentration von 5 bis 8 Prozent sowie einer besonders leisen Pumpanlage bietet das Gradierwerk ein naturnahes und erholsames Umfeld.
Stadt Speyer
Aktuelle Beiträge
Events
Scarekrowband- AUF DEM ALTSTADTFEST IN KAISERSLAUTERN!
4. Juli 2025 - 13:00 Uhr bis 4. Juli 2026 - 14:00 Uhr
BUNT GEMISCHT
17. Januar 2026
17. September 2024
10. August 2023
15. Februar 2026
23. Dezember 2025
29. September 2025
7. August 2023
7. September 2025
25. November 2025
27. September 2025
26. April 2023
22. Juni 2021
9. November 2025
4. Mai 2025
3. Mai 2024
25. Mai 2025
28. Juni 2025
20. März 2023
11. Oktober 2023
25. Mai 2026
14. September 2023
2. November 2025
25. Dezember 2025
21. November 2025
22. Februar 2025
7. August 2023
11. August 2025
28. November 2025
17. November 2023
18. April 2025



