Neustadt /Wstr. – Broschüre zur Landtagswahl 2026 in Leichter Sprache

Am Sonntag, 22. März 2026, wird in Rheinland-Pfalz der Landtag neu gewählt. Dazu gibt es eine Broschüre in Leichter Sprache. Darauf hat das zuständige rheinland-pfälzische Ministerium hingewiesen.

In der Broschüre sind die Bedeutung der Wahl und die Schritte erklärt.

Zu finden ist die Broschüre im Internet unter folgender Adresse: https://behindertenbeauftragte.rlp.de/landesbeauftragte/aktuelles/landtagswahl-in-leichter-sprache

Weitere Broschüren können bei der Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz bestellt werden: Kaiserstraße 22, 55116 Mainz per Post oder per E-Mail unter der Adresse: lpb.zentrale@lpb.rlp.de.

Neustadt an der Weinstraße

Datum: 16. Februar 2026|Thema: Facebook, Linkedin, Neustadt, Top Aktuell|

Diesen Inhalt teilen!

Aktuelle Beiträge

Events

Scarekrowband- AUF DEM ALTSTADTFEST IN KAISERSLAUTERN!

4. Juli 2025 - 13:00 Uhr bis 4. Juli 2026 - 14:00 Uhr

-Werbeanzeige-

-Werbeanzeige-

BUNT GEMISCHT