Kaiserslautern – Gemeinsamer Appell für eine bessere Entlohnung

Müllfahrer übergeben Unterschriftenliste an Oberbürgermeisterin Kimmel
Oberbürgermeisterin Beate Kimmel hat sich am Freitag bei der Stadtbildpflege mit Vertretern der Müllabfuhr der Stadt getroffen. Im Beisein von Werkleiterin Andrea Buchloh-Adler und Kristian Fink von der Gewerkschaft ver.di nahm sie einen von allen Müllfahrerinnen und Müllfahrern unterzeichneten Appell für eine bessere Entlohnung entgegen.
In Rheinland-Pfalz werden Müllfahrerinnen und Müllfahrer in der Entgeltgruppe E5 entlohnt, im Gegensatz zu Hessen, Baden-Württemberg und demnächst dem Saarland, wo höhere Gehälter bezahlt werden. Bei der Oberbürgermeisterin stieß der Appell auf offene Ohren. „Unser Interesse ist gleichgelagert“, sprach sie den Vertretern der Müllfahrer ihre Unterstützung zu. Vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels sei es an der Zeit, für eine angemessene Entlohnung zu sorgen – auch um Abwanderungstendenzen in die freie Wirtschaft zu vermeiden. Sie sicherte zu, den Appell in Form eines Schreibens der Stadt an den Kommunalen Arbeitgeberverband weiterzutragen.
Foto: Stadt Kaiserslautern
Aktuelle Beiträge
Events
Vanessa Mai als Topact der „Neunkircher Nächte – Female Edition 2026“ vorgestellt
5. September 2026 - 20:00 Uhr bis 23:59 Uhr
BUNT GEMISCHT
1. Dezember 2025
10. Juli 2023
15. Juni 2025
10. August 2025
5. Februar 2025
18. Februar 2026
31. März 2023
31. Juli 2023
26. Februar 2024
17. Januar 2025
25. Oktober 2025
14. September 2023
26. April 2023
19. Januar 2025
20. April 2026
5. Juli 2023
14. August 2020
27. März 2025
29. August 2023
18. April 2026
24. März 2025
30. September 2021
20. Oktober 2023
16. Mai 2026
4. Januar 2024
11. Dezember 2024
30. März 2023
21. Juni 2026
15. November 2024
31. März 2025
17. Januar 2026



