Kaiserslautern – Gemeinsamer Appell für eine bessere Entlohnung

Müllfahrer übergeben Unterschriftenliste an Oberbürgermeisterin Kimmel
Oberbürgermeisterin Beate Kimmel hat sich am Freitag bei der Stadtbildpflege mit Vertretern der Müllabfuhr der Stadt getroffen. Im Beisein von Werkleiterin Andrea Buchloh-Adler und Kristian Fink von der Gewerkschaft ver.di nahm sie einen von allen Müllfahrerinnen und Müllfahrern unterzeichneten Appell für eine bessere Entlohnung entgegen.
In Rheinland-Pfalz werden Müllfahrerinnen und Müllfahrer in der Entgeltgruppe E5 entlohnt, im Gegensatz zu Hessen, Baden-Württemberg und demnächst dem Saarland, wo höhere Gehälter bezahlt werden. Bei der Oberbürgermeisterin stieß der Appell auf offene Ohren. „Unser Interesse ist gleichgelagert“, sprach sie den Vertretern der Müllfahrer ihre Unterstützung zu. Vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels sei es an der Zeit, für eine angemessene Entlohnung zu sorgen – auch um Abwanderungstendenzen in die freie Wirtschaft zu vermeiden. Sie sicherte zu, den Appell in Form eines Schreibens der Stadt an den Kommunalen Arbeitgeberverband weiterzutragen.
Foto: Stadt Kaiserslautern
Aktuelle Beiträge
Events
Original Prague Syncopated Orchestra Back to the Roaring Twenties
5. September 2026 - 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr
BUNT GEMISCHT
1. Mai 2026
24. Januar 2026
22. April 2024
5. Oktober 2025
29. Mai 2025
29. Januar 2024
2. Dezember 2025
21. September 2025
1. Februar 2025
31. März 2023
21. Juni 2025
25. Januar 2026
5. Juli 2023
31. Juli 2025
13. April 2025
28. November 2025
25. Januar 2025
2. Dezember 2025
14. Dezember 2024
12. Dezember 2024
28. November 2025
5. April 2026
8. September 2024
7. August 2023
31. August 2023


