Kaiserslautern – Gemeinsamer Appell für eine bessere Entlohnung

Müllfahrer übergeben Unterschriftenliste an Oberbürgermeisterin Kimmel
Oberbürgermeisterin Beate Kimmel hat sich am Freitag bei der Stadtbildpflege mit Vertretern der Müllabfuhr der Stadt getroffen. Im Beisein von Werkleiterin Andrea Buchloh-Adler und Kristian Fink von der Gewerkschaft ver.di nahm sie einen von allen Müllfahrerinnen und Müllfahrern unterzeichneten Appell für eine bessere Entlohnung entgegen.
In Rheinland-Pfalz werden Müllfahrerinnen und Müllfahrer in der Entgeltgruppe E5 entlohnt, im Gegensatz zu Hessen, Baden-Württemberg und demnächst dem Saarland, wo höhere Gehälter bezahlt werden. Bei der Oberbürgermeisterin stieß der Appell auf offene Ohren. „Unser Interesse ist gleichgelagert“, sprach sie den Vertretern der Müllfahrer ihre Unterstützung zu. Vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels sei es an der Zeit, für eine angemessene Entlohnung zu sorgen – auch um Abwanderungstendenzen in die freie Wirtschaft zu vermeiden. Sie sicherte zu, den Appell in Form eines Schreibens der Stadt an den Kommunalen Arbeitgeberverband weiterzutragen.
Foto: Stadt Kaiserslautern
Aktuelle Beiträge
Events
Oldtimerwandern an der südlichen Weinstraße zum Tag des offenen Denkmals
12. September 2026 - 10:00 Uhr bis 13. September 2026 - 23:59 Uhr
BUNT GEMISCHT
17. März 2023
27. März 2025
29. Juni 2025
8. Februar 2023
20. Januar 2025
29. März 2026
15. Juni 2023
18. Mai 2025
5. Juli 2023
11. Juli 2023
28. September 2025
20. Oktober 2023
17. September 2024
16. März 2025
17. Januar 2026
9. November 2025
10. Dezember 2024
7. März 2026
10. August 2023
26. September 2023
18. Mai 2025
17. Januar 2025
9. Februar 2025



