Weintour durch die City

Autor/in: Pressestelle
Citymanagement lädt zu zwei genussvollen Tagen mit viel Musik
Am 18. und 19. August steht Kaiserslautern ganz im Zeichen des Weins. Das Citymanagement und insgesamt 30 teilnehmende Betriebe laden zur Weinverköstigung mit ganz viel Live-Musik. „Wein & Musik“ geht in die zweite Runde! Erleben mit allen Sinnen wird an den beiden Aktionstagen groß geschrieben.
Für alle, die Wein lieben, bietet die Aktion eine tolle Gelegenheit, die Angebote der Lautrer Gastronomie kennenzulernen und vor allem selbst zu probieren. Los geht es am Freitag, 18. August, um 17 Uhr, am Samstag, 19. August, dann bereits um 12 Uhr. Ergänzt wird der Weingenuss durch ein attraktives musikalisches Begleitprogramm. An insgesamt 15 Locations, sowohl in Gaststätten wie auch in den Straßen, wird es Livemusik geben, beginnend mit DJ Didi am Freitag ab 17 Uhr. Von Elektronischer Musik über Rock und Pop bis hin zu Singer-Songwriter-Stücken ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Und so funktioniert die Weintour:
Zu allererst sollte man sich die „Stadt KL“ App auf sein Smartphone laden, die kostenlos für Android- und Apple-Systeme erhältlich ist. Darin ist extra für die Weintour ein digitales Sammelheft integriert, mit dem man bei den teilnehmenden Gastronomen ein Gläschen Wein (0,1 l) zum einheitlichen Sonderpreis von 2,00 Euro bekommt und damit digitale Stempel sammelt. Pro Bestellung von einem Glas bekommt man seinen Stempel durch das Scannen eines QR-Codes, den des Servicepersonal bereithält. Bei vollem Sammelheft wird ein Stadt-Coupon in der App aktiviert, der sich dann gegen eine Gewinnspielkarte bei einem der teilnehmenden Gastrobetriebe einlösen lässt. Zu gewinnen gibt es beispielsweise ein Abendessen, Gutscheine oder auch T-Shirts und Pullover mit der Aufschrift KSRSLTRN.
In der App sind natürlich auch das vollständige Musikprogramm und alle teilnehmenden Betriebe verzeichnet.
Wie etwa die „Sommerabende“ oder das „Straßen Kunst Fest“ ist auch die Weintour Teil eines Maßnahmenpakets, das das Citymanagement zur Wiederbelebung der Innenstadt nach den schwierigen Coronajahren geschnürt hat. Es wird finanziert über das Förderprogramm „Innenstadt-Impulse“ des Landes Rheinland-Pfalz.
Aktuelle Beiträge
Events
3 TAGE INTENSIV-WORKSHOP | Stress- und Resilienztraining
14. August 2026 - 8:00 Uhr bis 16. August 2026 - 17:00 Uhr
BUNT GEMISCHT
1. Oktober 2021
23. März 2025
22. Januar 2024
28. November 2025
15. Februar 2026
30. Mai 2026
23. April 2021
26. Juli 2025
17. Januar 2024
20. April 2026
29. Mai 2025
9. März 2021
22. Juni 2025
6. Juli 2023
10. August 2023
30. März 2023
13. August 2024
24. Mai 2026
22. Dezember 2024
2. Mai 2024
17. Mai 2026
8. November 2025
6. Dezember 2025
29. November 2025
14. Juni 2023
13. Januar 2025
9. Mai 2024
1. September 2024
10. Dezember 2024
23. November 2023
28. September 2025
15. März 2023
22. März 2025
26. August 2021
23. März 2023



