Kaiserslautern – Urkunden für Beamtinnen und Beamten auf Probe

Oberbürgermeisterin Kimmel gratuliert zur Ernennung
Vor wenigen Tagen hat Oberbürgermeisterin Beate Kimmel Alexandra Göpel, Sarah Lauer und Etienne Feick zu Beamten auf Probe ernannt. Die Drei hatten zuvor ihre dreijährige Ausbildung bei der Stadtverwaltung Kaiserslautern und an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen erfolgreich abgeschlossen, Etienne Feick als landesbester Absolvent Sie erwartet nun eine Tätigkeit im gehobenen Dienst der Stadtverwaltung bei der Ausländerbehörde und im Referat Soziales.
„Ich freue mich sehr, dass Sie bei uns Ihre Ausbildung absolviert haben und jetzt auch bei uns bleiben, um als neue Mitglieder unseres Teams die Stadtverwaltung zu unterstützen“, erklärte die Oberbürgermeisterin bei der Urkundenübergabe im Rathaus. Sie gratulierte den Absolventinnen und dem Absolventen herzlich zur Ernennung ins Beamtenverhältnis auf Probe und zu den tollen Prüfungsergebnissen. „Für Ihre Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute.“
Ihre besten Glückwünsche überbrachten auch Simon Schweißthal vom Personalrat, Karin Woll vom Referat Personal, Diana Sajons für die Referatsleitung des Referats Soziales und Andreas Adelmann als Leiter des Referats Migration und Fachkräfteeinwanderung.
© Stadt Kaiserslautern
Aktuelle Beiträge
13. Juni 2026
Events
„Der Rebell“ – Ein Abendessen mit Ewald Lienen
18. September 2026 - 18:30 Uhr bis 22:30 Uhr
BUNT GEMISCHT
25. Oktober 2025
16. Februar 2025
27. März 2023
12. Oktober 2025
4. Juni 2025
1. Januar 2025
17. Juli 2025
18. Dezember 2024
29. Mai 2025
12. April 2023
16. Januar 2024
2. Juli 2021
17. April 2024
4. Juli 2023
9. Mai 2024
18. Januar 2025
23. Februar 2025
21. März 2023
29. November 2025
25. Juli 2025
18. April 2026
18. April 2025
27. Januar 2025
17. September 2024
15. Juli 2023
21. April 2026
28. November 2025
30. März 2023
13. Oktober 2023



