Zurück in die Gegenwart

-Pressestelle-

Kaiserslautern bekommt neue RathausuhrWer in den vergangenen knapp anderthalb Jahren im Bereich des Pfalztheaters und der Rathäuser unterwegs war, hat es vermutlich schon gemerkt: Die Uhr am Rathaus Nord an der Ecke Lauterstraße / Benzinoring war bei der Zeitbestimmung keine große Hilfe mehr. Sie blieb im November 2021 stehen und stand dann längere Zeit permanent auf knapp Viertel nach 12, bevor das defekte Uhrwerk und die Zeiger ganz entfernt wurden. Heute Morgen wurde sie von einer Fachfirma aus Calw in Baden-Württemberg repariert und zeigt nun wieder die korrekte Uhrzeit an. Bei der Reparatur wurde das Uhrwerk komplett ausgetauscht, fassadenseitig wurden die Zeiger und der schwarze Metallring, der die Stunden anzeigt, erneuert. Die Uhr stammt noch aus Zeiten, als in dem Gebäude das Justizzentrum untergebracht war.Gerüchten zufolge wurde der Defekt durch einen Blitzeinschlag am 12. November verursacht. Zur gleichen Zeit soll in der Lauterstraße ein Sportwagen älterer Bauart mit stark erhöhter Geschwindigkeit gesichtet worden sein 🙂

Datum: 2. März 2023|Thema: Top Aktuell|
Schlagwörter: , |

Diesen Inhalt teilen!

Aktuelle Beiträge

Events

“Lebenslänglich Frohlocken”

21. April 2024 - 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

-Werbeanzeige-

-Werbeanzeige-

BUNT GEMISCHT