Wasserballer aus Kaiserslautern waren in Banja Luka

Empfang durch Bürgermeister Draško Stanivuković
Die Wasserballer des Kaiserslauterer Schwimmsportklubs (KSK) waren für einen zweitägigen Besuch in der Partnerstadt Banja Luka zu Gast. Neben einem Rafting-Event und einem Stadtrundgang standen dabei unter anderem ein Training und ein Match gegen den Wasserballclub Banja Luka auf dem Programm. Offiziell empfangen wurde die Gruppe von Bürgermeister Draško Stanivuković, der die nunmehr schon zwei Jahrzehnte währende Freundschaft zwischen Banja Luka und Kaiserslauten betonte, die es zu pflegen und auszubauen gelte. Organisatorisch unterstützt wurde die Gruppe im Vorfeld vom Büro für Städtepartnerschaften der Stadt.
Banja Luka, am Fluss Vrbas gelegen, ist eine Hochburg für Wassersport und war mehrfach Austragungsort von Europa- und Weltmeisterschaften insbesondere im Rafting. Die Städtepartnerschaft mit Kaiserslautern besteht seit 2003.
Aktuelle Beiträge
14. Juni 2026
14. Juni 2026
Events
GartenZeit
30. August 2026 - 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
BUNT GEMISCHT
14. November 2024
21. Juli 2023
22. Juni 2020
10. November 2025
30. März 2025
14. August 2020
24. Juli 2024
2. August 2023
21. Juli 2023
9. August 2023
7. Dezember 2025
15. März 2023
8. März 2023
25. Juli 2025
25. Juli 2023
14. Januar 2026
18. Februar 2025
23. März 2025
30. Januar 2026
31. März 2025
12. Juli 2025
31. August 2023
1. Juli 2021
16. Februar 2025
6. April 2021
22. Dezember 2020
18. Februar 2021
29. März 2026
9. Mai 2025
30. Dezember 2025
2. August 2023
16. August 2023
19. Januar 2025




