Wasserballer aus Kaiserslautern waren in Banja Luka

Empfang durch Bürgermeister Draško Stanivuković
Die Wasserballer des Kaiserslauterer Schwimmsportklubs (KSK) waren für einen zweitägigen Besuch in der Partnerstadt Banja Luka zu Gast. Neben einem Rafting-Event und einem Stadtrundgang standen dabei unter anderem ein Training und ein Match gegen den Wasserballclub Banja Luka auf dem Programm. Offiziell empfangen wurde die Gruppe von Bürgermeister Draško Stanivuković, der die nunmehr schon zwei Jahrzehnte währende Freundschaft zwischen Banja Luka und Kaiserslauten betonte, die es zu pflegen und auszubauen gelte. Organisatorisch unterstützt wurde die Gruppe im Vorfeld vom Büro für Städtepartnerschaften der Stadt.
Banja Luka, am Fluss Vrbas gelegen, ist eine Hochburg für Wassersport und war mehrfach Austragungsort von Europa- und Weltmeisterschaften insbesondere im Rafting. Die Städtepartnerschaft mit Kaiserslautern besteht seit 2003.
Aktuelle Beiträge
15. Juni 2026
15. Juni 2026
Events
Alles Böse – Live Podcast Rheinpfalz „Hitlers Hengste“
18. Juli 2026 - 20:30 Uhr bis 23:59 Uhr
BUNT GEMISCHT
31. Januar 2022
11. Dezember 2023
14. Juli 2023
27. März 2023
1. Februar 2025
10. Dezember 2024
5. September 2023
18. Mai 2025
28. März 2025
31. August 2023
30. September 2024
4. März 2024
7. Juni 2026
27. November 2024
25. August 2025
3. Januar 2025
11. April 2023
17. Juni 2024
16. November 2025
22. März 2026
21. April 2025
9. Juni 2025
30. Dezember 2025
18. Februar 2024
5. Januar 2025
20. Juli 2025
15. März 2021
17. Mai 2025
31. Juli 2023
2. August 2023
10. Mai 2023
25. November 2025
25. Dezember 2025



