Speyer – Versteigerung von Fundfahrrädern

Die Stadt Speyer führt am Freitag, 16. Mai 2025, ab 14.30 Uhr eine Versteigerung von Fundfahrrädern durch. Die Veranstaltung findet im Innenhof der Burgfeldschule, Josef-Schmitt-Straße 30, Eingang über die Georg-Kerschensteiner-Straße, statt.

Die Besichtigung der Räder ist ab 14 Uhr möglich. Es gilt der Grundsatz „gekauft wie gesehen“, das heißt, Erwerber*innen haben keinerlei Gewährleistungsansprüche bezüglich möglicher Mängel an den Fahrrädern.

Die Bezahlung erfolgt ausschließlich in bar, 500-Euro-Scheine können jedoch nicht akzeptiert werden. Des Weiteren ist ein gültiges Ausweisdokument erforderlich. Nach dem Erwerb muss das Fahrrad unmittelbar mitgenommen werden.

Die Fahrräder werden versteigert, da keine eigentumsberechtigte Person ihr Eigentum innerhalb der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist von sechs Monaten ab Abgabe bei der zuständigen Fundbehörde nachgewiesen hat und die findende Person keinen Rückgabeanspruch auf das Fahrrad erhoben hat.

Quelle: Stadt Speyer

Datum: 12. Mai 2025|Thema: Linkedin, Speyer, Top Aktuell|

Diesen Inhalt teilen!

Aktuelle Beiträge

Events

Vernissage der Fotoausstellung zum Jubiläumsjahr

5. Mai 2025 - 11:00 Uhr bis 18. Mai 2025 - 15:00 Uhr

-Werbeanzeige-

-Werbeanzeige-

BUNT GEMISCHT