Radweg an der L 454 – Sanierung des Radweges an L 454 zwischen Schifferstadt und Speyer

Am Dienstag, 15. Oktober, wird mit der Sanierung des Radweges an der L 454 zwischen Schifferstadt und dem Mitfahrerparkplatz Speyer-Nord begonnen.
Für die Dauer der Sanierungsarbeiten wird der Radweg voll gesperrt. Der Radverkehr wird auf die Fahrbahn der L 454 umgeleitet.
Die Bauzeit für diese Baumaßnahme beträgt aller Voraussicht nach vier Wochen.
Der Radweg zwischen dem Mitfahrerparkplatz Speyer-Nord und der Stadtgrenze Speyer wird ebenfalls saniert. Mit der Sanierung des Radweges in diesem Abschnitt wird voraussichtlich ab der Woche vom 21. Oktober begonnen. Die ausgeschilderte Umleitung des Radverkehrs erfolgt in diesem Abschnitt über die Spaldinger Straße, den Weißdornweg und den Finkenweg.
Es handelt sich hierbei um ein Teilprojekt im Rahmen der Gesamtmaßnahme „Radwegesanierung an Bundes-, Landes- und Kreisstraßen“, bei der insgesamt 17 Sanierungsmaßnahmen an Radwegen im gesamten Amtsbereich des LBM Speyer durchgeführt werden.
Der Landesbetrieb Mobilität Speyer bittet die Verkehrsteilnehmer sowie die Anlieger für die mit der Sperrung verbundenen Behinderungen während der Bauzeit um Verständnis.
LBM Speyer
Aktuelle Beiträge
Events
Oldtimerwandern an der südlichen Weinstraße zum Tag des offenen Denkmals
12. September 2026 - 10:00 Uhr bis 13. September 2026 - 23:59 Uhr
BUNT GEMISCHT
30. September 2024
15. März 2023
19. Januar 2025
15. Dezember 2025
13. Dezember 2023
10. August 2023
23. Februar 2025
13. April 2025
7. Februar 2026
6. April 2023
8. Juni 2025
11. November 2024
12. Juli 2023
19. Januar 2026
8. Mai 2023
1. März 2024
30. August 2025
12. Juli 2025
29. August 2025
5. Februar 2021
11. Mai 2026
15. März 2023
24. Mai 2025
5. Mai 2025



