Neustadt an der Weinstraße – Potzblitz- die Pfalz! Autorenlesung mit Rolf Schlicher

„Potzblitz – die Pfalz!“, ist das neue Buch von Rolf Schlicher, welches er bei einer Lesung in der Neustadter Stadtbücherei am 21. März um 19:00 Uhr vorstellt.

Mit dem „Überraschungsführer für die Pfalz“ lassen sich unbekannte Seiten entdecken: die schönsten Echos, der größte Hinkelstein, das älteste Karussell, die tiefste Höhle oder das Revier des letzten Auerhahns im Pfälzerwald. Alles Ziele, bei denen das Unerwartete im Vordergrund steht: Das „Leseausflugsbuch“ des ausgewiesenen Pfalzkenners erzählt in insgesamt 15 abwechslungsreichen und unterhaltsamen Kapiteln die ganz besonderen Geschichten dazu. Beispielsweise auch jene über das Stück Papier aus dem pfälzischen Frankeneck, das bis zum Mond flog. Oder jene über die Spuren des Gletschers, unter dem die Pfalz in einer fernen Eiszeit einmal gelegen haben soll.

Rolf Schlicher hat 20 Jahre lang das Südwest-Ressort der RHEINPFALZ geleitet, der gebürtige Kaiserslauterer lebt mit seiner Familie in Neustadt an der Weinstraße. „Potzblitz“ zeigt den Heimattreuen, dass sie doch noch nicht alles wissen über die Pfalz. Den Weltenbummlern führt es vor Augen, dass auch die kleine Welt voller Abenteuer und Geheimnisse steckt.

Veranstaltungsdetails:
Datum: 21. März 2024, 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: Stadtbücherei Neustadt, Klemmhof
Eintritt: 10 € (ermäßigt 7 €), Anmeldung unter 06321 855-1717 oder stadtbuecherei@neustadt.eu

Datum: 6. März 2024|Thema: Neustadt, Top Aktuell|

Diesen Inhalt teilen!

Aktuelle Beiträge

Events

“Schwanengesang und Dichterliebe”

14. April 2024 - 17:30 Uhr bis 23:59 Uhr

-Werbeanzeige-

-Werbeanzeige-

BUNT GEMISCHT