Kaiserslautern – Eiszauber für Groß und Klein

Autor/in: Pressestelle

Stadt ermöglicht Eisbahn auf dem Messeplatz

Gute Nachrichten für alle Eislauffans: In Kaiserslautern kann in diesen Winter doch noch eine Schlittschuhbahn realisiert werden. In Zusammenarbeit mit dem Kaiserslauterer Citymanagement wird der vorderpfälzische Eventveranstalter „Mr. F Events“ mit „Forlanis Eisvergnügen“ eine überdachte Eisbahn auf dem Messeplatz errichten. Vom 26. Januar bis 17. März können Schlittschuhläuferinnen und -läufer und alle, die es werden wollen, wetterunabhängig ihre Runden drehen – und das sogar wieder auf echtem Eis. Die offizielle Eröffnung mit musikalischem Rahmenprogramm findet am 27. Januar um 18 Uhr im Beisein von Oberbürgermeisterin Beate Kimmel statt.

Wie in der Gartenschau und auf dem Schillerplatz in den vergangenen Jahren wird es auch in dieser Saison möglich sein, Schlittschuhe und Eislaufhilfen zu leihen oder die Wintersportart Eisstockschießen auszuprobieren. Auch im Klassenverbund können wieder ermäßigte Preise angeboten werden. 10er-Tickets können ebenfalls wieder erworben werden.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Auf einer kleinen Bühne direkt vor Ort wird es zudem in regelmäßigen Abständen ein unterhaltsames Live-Programm geben, über das gesondert informiert werden wird.

„Wir freuen uns sehr, dass die Lauterer Eislauffans in dieser Saison doch wieder auf ihre Kosten kommen“, so Alexander Heß, Leiter des Citymanagements Kaiserslautern. „Der Standort am Messeplatz ist dank seiner guten Erreichbarkeit und den Parkplätzen vor Ort ein großes Plus für alle Beteiligten. Auch auf die Sonderevents können alle schon sehr gespannt sein!“

Weitere Details zu Preisen, Öffnungszeiten und Sonderevents werden noch bekannt gegeben und zu gegebener Zeit unter www.eisbahn-forlani.de zu finden sein.

Datum: 10. Januar 2024|Thema: Aus der Region, Top Aktuell|

Diesen Inhalt teilen!

Aktuelle Beiträge

Events

Westpfalz-Gospel-Week 3.0

20. Februar 2024 - 19:30 Uhr bis 24. Februar 2024 - 19:30 Uhr

-Werbeanzeige-

-Werbeanzeige-

BUNT GEMISCHT