Frischer Wind für die Stadtverwaltung

© Stadt Kaiserslautern | Autor/in: Pressestelle
Ernennung ins Beamtenverhältnis durch OB Klaus Weichel
„Sie sind die letzten Mitarbeitenden, die durch mich verbeamtet werden“, begrüßte der bald scheidende Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel die neun zukünftigen Beamtinnen und Beamten im großen Ratssaal. Zu frisch gebackenen Beamten auf Widerruf wurden Ann-Aileen Braunschweig, Jonas Fietkau, Selina Hein, Jona Maj, und Lara O’Brien ernannt. Ida Müller, Selina Heise, und Tara-Sophie Koch haben die Ernennung zu Beamten auf Probe erhalten, Jaqueline Münch und Jonas Jung sind nun Beamte auf Lebenszeit.
„Zu Ihrer Verbeamtung beglückwünsche ich Sie sehr herzlich“, so das Stadtoberhaupt bei der Urkundenübergabe im Rathaus. „Ihnen stehen jetzt alle Möglichkeiten einer modernen und flexiblen Arbeitgeberin offen. Nutzen Sie sie!“, gab er den jungen Stadtinspektoren mit auf den Weg. Und machte auch darauf aufmerksam, dass die Verbeamtung sicherlich in der aktuellen Phase des Fachkräftemangels eine gute Möglichkeit sei, gutes Personal dauerhaft in der Verwaltung zu halten.
Ihre besten Glückwünsche überbrachten auch Wolfgang Meyer vom Personalreferat und Michael Andes, der Beamtenvertreter im Personalrat.
BUNT GEMISCHT
21. September 2023
11. Juli 2023
1. Juni 2021
25. Juni 2024
30. November 2025
24. November 2025
19. April 2021
29. März 2026
1. August 2023
9. März 2025
16. November 2023
25. Juli 2023
21. Juli 2023
18. Januar 2026
3. April 2023
23. Januar 2025
8. Dezember 2025
21. Februar 2026
7. Mai 2024
8. Juni 2025
24. Mai 2025
18. Oktober 2025
14. August 2023
4. Mai 2025
7. Juni 2024
22. Juni 2020
21. Juli 2025
11. November 2024
1. März 2024
28. November 2025
23. November 2025
1. Mai 2025
23. Januar 2024


