Digitale Wissenshäppchen in der Mittagspause Erste Hilfe bei Post- und Paket-Ärger

Verspätet zugestellte Briefe, beschädigte oder verschwundene Sendungen, willkürlich abgestellte Pakete oder Pack-Stationen, die sich nicht öffnen lassen – fast alle kennen solche Ärgernisse rund um Post- oder Paketdienste. Die Liste, was bei Versand und Zustellung schief gehen kann, ist lang. Und die Hilflosigkeit, was Kund:innen bei Problemen tun können, oft groß. In einer digitalen Mittagspause beatwortet Verbraucherrechtsexpertin Julia Gerhards daher die wichtigsten Fragen: Welche Rechte habe ich als Kund:in? Wie gehe ich am besten vor, um Probleme schnell zu lösen? Was kann ich tun, wenn sich ein Problem dadurch nicht lösen lässt oder aber immer wieder auftritt? Neben rechtlichem Wissen gibt es viele wertvolle praktische Tipps.

Das Lunch & Learn „Hilfe bei Post- und Paket-Ärger“ findet am Mittwoch, 17. April 2024 um 12.30 Uhr statt und dauert ca. 30 Minuten.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung
Interessierte können sich auf der Internetseite der Verbraucherzentrale anmelden. Fragen können bereits bei der Anmeldung oder im Live-Chat gestellt werden.

Für die Teilnahme werden ein Computer bzw. Laptop mit Internetzugang und ein Lautsprecher benötigt. Ideal ist ein Kopfhörer. Als Browser sollte Firefox, Google Chrome oder Microsoft Edge verwendet werden.

Das Lunch & Learn-Format der Verbraucherzentrale
In halbstündigen Wissens-Häppchen zur Mittagszeit informieren Expertinnen und Experten der Verbraucherzentrale zu aktuellen, verbraucherrelevanten Themen. Diese gemeinsame Mittagspause können Interessierte nutzen, um Tipps, einfache Anleitungen oder Hilfestellung zur Selbsthilfe zu ganz unterschiedlichen Themen an die Hand zu bekommen. Nach einem kurzen Input bleibt auch Zeit für Fragen. Die Verbraucherzentrale „serviert“ jeden dritten Mittwoch im Monat um 12:30 Uhr ein Lunch & Learn.

VZ-RLP

Datum: 6. April 2024|Thema: Top Aktuell|

Diesen Inhalt teilen!

Aktuelle Beiträge

Events

Playmobil®-Römer

28. April 2024 - 14:00 Uhr bis 1. September 2024 - 17:00 Uhr

-Werbeanzeige-

-Werbeanzeige-

BUNT GEMISCHT