Neustadt /Wstr. – Sie fragen – wir antworten! Forum Landesgartenschau bietet Abend für Dialog

Das Forum Landesgartenschau bietet beim nächsten Termin am Mittwoch, den 4. Februar 2026 um18:00 Uhr einen Abend für den offenen Dialog.
Aus aktuellem Anlass – die Ankündigung, dass eine Verschiebung der Landesgartenschau geprüft wird – ist das Publikum eingeladen, Fragen rund um das Großprojekt zu stellen. Oberbürgermeister Marc Weigel, LGS-Geschäftsführerin Anne Pieper und Fachbereichsleiterin Martina Annawald werden den Besucherinnen und Besuchern Rede und Antwort stehen. Die Veranstaltung findet wie immer im Roxy-Kino statt und ist kostenfrei.
„Wir gehen davon aus, dass Bürgerinnen und Bürger wegen der aktuellen Entwicklung viele Fragen haben“, so Anne Pieper. „Wir möchten diese Fragen offen und transparent beantworten und freuen uns auf den Dialog.“ Oberbürgermeister Marc Weigel wird gemeinsam mit Anne Pieper und Martina Annawald, Fachbereichsleiterin Stadtentwicklung und Bauwesen auf dem Podium sein und mit dem Publikum in den Austausch gehen.
Die Veranstaltungsreihe „Forum Landesgartenschau“ hat sich seit Anfang 2024 als beliebtes Format für Information und Austausch über relevante Themen rund um die Landesgartenschau etabliert. „Wir sehen an der guten Resonanz, dass die Menschen unsere transparente Kommunikation schätzen“, erklärt Anne Pieper. „Daran wollen wir weiterhin festhalten.“
Neustadt an der Weinstraße
BUNT GEMISCHT
5. April 2026
21. März 2023
23. August 2023
21. April 2026
28. November 2025
22. November 2025
10. August 2023
22. Dezember 2025
11. November 2024
15. März 2021
10. August 2023
4. Februar 2022
19. Januar 2025
18. Mai 2025
22. Dezember 2024
18. Juli 2023
19. April 2026
13. Juli 2023
17. August 2023
11. August 2023
15. November 2023
28. Juli 2023
27. April 2023
27. Dezember 2025
24. Dezember 2024
13. September 2025
26. November 2025
17. November 2023
27. März 2025
20. Juli 2023
17. April 2025
13. Juli 2025
27. März 2023
20. September 2025
26. Oktober 2023
5. April 2023




