Kaiserslautern – Stadtfische begrüßen jetzt an den Stadteingängen

‚Frische Fische für Kaiserslautern‘ zum 750-jährigen Jubiläum
Die neuen Stadtfische sind aufgestellt: Ab sofort setzen acht farbenfrohe Kunstwerke an den Stadteingängen im Osten und Westen von Kaiserslautern sichtbare Akzente. „Ich freue mich sehr über diese tolle Aktion und das große Engagement aller Beteiligten. Die Stadtfische beleben das Stadtbild von Kaiserslautern auf wunderbare Weise und begrüßen an den Stadteingängen im Osten und Westen der Stadt alle, die nach Kaiserslautern kommen. Sie sind ein sichtbares Zeichen für Kreativität, Gemeinschaft und die Verbundenheit mit unserer Stadt,“ so Oberbürgermeisterin Beate Kimmel bei der Einweihung.
Aufgestellt wurden der Fisch der BBS I, der Fisch des Kulturwerks Pfaff, der GDELS-Fisch, der Pride-Fisch, der Regenbogenfisch, der Fisch „Traumriff“ der Geschwister-Scholl-Grundschule, der Betzi-Fisch im FCK-Design und der Fisch der Kurpfalz-Realschule plus.
Entstanden sind die Stadtfische im Rahmen der Aktion „Frische Fische für Kaiserslautern“, bei der Bürgerinnen und Bürger, Schulen, Vereine und Initiativen ihre Gestaltungsideen einreichen konnten. Die Gewinnerentwürfe wurden in den vergangenen Wochen auf die Fischrohlinge übertragen und sind nun an ihren neuen Standorten angekommen.
Quelle/ Fotos: Stadt Kaiserslautern | Bilder: Impressionen von der Einweihung mit Oberbürgermeisterin Beate Kimmel
BUNT GEMISCHT
10. März 2021
11. November 2024
30. April 2020
31. Januar 2026
21. März 2025
4. November 2024
14. August 2020
3. November 2023
15. November 2024
10. März 2025
6. April 2021
8. Februar 2025
26. Mai 2025
20. November 2023
23. November 2025
17. Juli 2025
25. Juli 2023
2. August 2023
14. Juni 2026
29. November 2023
6. Februar 2024
9. Mai 2024
17. Dezember 2025
2. Dezember 2025
18. Januar 2026
5. November 2025
2. Februar 2025
10. Juli 2023


