Kaiserslautern – Müllabfuhr fährt bis auf Abruf bereits ab 6 Uhr

Wegen Hitzewelle beginnt die Tonnenleerung früher

Aufgrund der weiter zu erwartenden heißen Sommertage in Kaiserslautern wird die Müllabfuhr der Stadtbildpflege Kaiserslautern ab sofort bereits ab 6 Uhr Abfälle abholen. „Wir wollen unsere Mitarbeiter im Entsorgungsbetrieb, die einen körperlich sehr anstrengenden Job machen, vor der Mittagshitze schützen“, so Andrea Buchloh-Adler, Werkleiterin der Stadtbildpflege Kaiserslautern.

Daher bittet der städtische Entsorgungsbetrieb alle Bürgerinnen und Bürger im Stadtgebiet ihre Behälter für Restabfall, Bioabfall und Altpapier sowie die angemeldeten sperrigen Abfälle rechtzeitig zur Entsorgung bereitzustellen. Dies kann bereits am Abend vorher oder am frühen Morgen, bis spätestens 6 Uhr, vor der Abholung geschehen. Die Stadtbildpflege plant wöchentlich auf Basis der konkreten Wetterberichte, wie lange die frühe Abholung andauern wird. Bei Änderung der Regelung informiert die Stadtbildpflege in den Medien.

Quelle: Stadt Kaiserslautern | Foto: v. Engelmann-Promotion (Canva)

Datum: 22. Juni 2026|Thema: Facebook, Kaiserslautern, Top Aktuell, Westpfalz|

Diesen Inhalt teilen!

Aktuelle Beiträge

Events

Lesesommer Rheinland-Pfalz in Neustadt-Hambach

15. Juni 2026 bis 16. August 2026

-Werbeanzeige-

-Werbeanzeige-

BUNT GEMISCHT