B 10 – Felswand bei Hauenstein – Bohrarbeiten

Im Zeitraum Juli / August werden im Umfeld der Felsnase bei Hauenstein, sowie an der B10 zwischen Hauenstein und Hinterweidenthal Baugrunderkundungen durchgeführt.

Ein Großteil der Arbeiten findet auf Forstwegen statt. Einzelne Aufschlüsse sind auf der B10 sowie im Bankettbereich erforderlich.

Die Bodenaufschlüsse sollen die vorhandenen Kenntnisse zum Baugrund im Böschungsbereich deutlich vertiefen und Informationen über den Aufbau der Fahrbahn liefern. Hierfür werden verschiedene Arten von Sondierungen, Bohrungen und Schürfen kombiniert. Die Arbeiten im Einflussbereich der B10 werden voraussichtlich ab der 33. KW stattfinden und auf ein zeitliches Minimum reduziert.

Für die Absicherung der jeweiligen Arbeitsstelle sind Verkehrssicherungsmaßnahmen erforderlich. Ein Fahrstreifen je Richtungsfahrbahn wird dabei stets durchgängig befahrbar sein. Die Arbeiten werden tagsüber ausgeführt.

Der LBM bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und ist bemüht, die entstehenden Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.

LBM Kaiserslautern

Datum: 3. Juli 2025|Thema: Facebook, Kaiserslautern, Linkedin, Top Aktuell|
Schlagwörter: |

Diesen Inhalt teilen!

Aktuelle Beiträge

Events

Made in Pirmasens: Kunst und Freundschaft im Fokus

3. Juli 2025 - 11:00 Uhr bis 4. Juli 2025 - 17:00 Uhr

-Werbeanzeige-

-Werbeanzeige-

BUNT GEMISCHT