Weintour durch die City

Autor/in: Pressestelle
Citymanagement lädt zu zwei genussvollen Tagen mit viel Musik
Am 18. und 19. August steht Kaiserslautern ganz im Zeichen des Weins. Das Citymanagement und insgesamt 30 teilnehmende Betriebe laden zur Weinverköstigung mit ganz viel Live-Musik. „Wein & Musik“ geht in die zweite Runde! Erleben mit allen Sinnen wird an den beiden Aktionstagen groß geschrieben.
Für alle, die Wein lieben, bietet die Aktion eine tolle Gelegenheit, die Angebote der Lautrer Gastronomie kennenzulernen und vor allem selbst zu probieren. Los geht es am Freitag, 18. August, um 17 Uhr, am Samstag, 19. August, dann bereits um 12 Uhr. Ergänzt wird der Weingenuss durch ein attraktives musikalisches Begleitprogramm. An insgesamt 15 Locations, sowohl in Gaststätten wie auch in den Straßen, wird es Livemusik geben, beginnend mit DJ Didi am Freitag ab 17 Uhr. Von Elektronischer Musik über Rock und Pop bis hin zu Singer-Songwriter-Stücken ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Und so funktioniert die Weintour:
Zu allererst sollte man sich die „Stadt KL“ App auf sein Smartphone laden, die kostenlos für Android- und Apple-Systeme erhältlich ist. Darin ist extra für die Weintour ein digitales Sammelheft integriert, mit dem man bei den teilnehmenden Gastronomen ein Gläschen Wein (0,1 l) zum einheitlichen Sonderpreis von 2,00 Euro bekommt und damit digitale Stempel sammelt. Pro Bestellung von einem Glas bekommt man seinen Stempel durch das Scannen eines QR-Codes, den des Servicepersonal bereithält. Bei vollem Sammelheft wird ein Stadt-Coupon in der App aktiviert, der sich dann gegen eine Gewinnspielkarte bei einem der teilnehmenden Gastrobetriebe einlösen lässt. Zu gewinnen gibt es beispielsweise ein Abendessen, Gutscheine oder auch T-Shirts und Pullover mit der Aufschrift KSRSLTRN.
In der App sind natürlich auch das vollständige Musikprogramm und alle teilnehmenden Betriebe verzeichnet.
Wie etwa die „Sommerabende“ oder das „Straßen Kunst Fest“ ist auch die Weintour Teil eines Maßnahmenpakets, das das Citymanagement zur Wiederbelebung der Innenstadt nach den schwierigen Coronajahren geschnürt hat. Es wird finanziert über das Förderprogramm „Innenstadt-Impulse“ des Landes Rheinland-Pfalz.
Aktuelle Beiträge
Events
ArtWalk der freien Szene zum 750 Jahre Stadtjubiläum
25. Juni 2026 bis 28. Juni 2026
BUNT GEMISCHT
11. Mai 2025
14. August 2020
9. Mai 2024
1. Dezember 2025
11. April 2026
4. Juli 2022
27. Juli 2025
24. April 2020
25. Juli 2025
14. August 2020
2. November 2025
6. Oktober 2023
18. Juli 2023
1. Dezember 2025
1. Juni 2025
6. April 2023
28. November 2025
24. April 2020
5. Juli 2023
8. Februar 2024
26. Oktober 2025
1. Oktober 2021
10. August 2025
27. März 2023
17. April 2024
30. Januar 2024
21. Juli 2023
19. September 2023
28. November 2025
8. Februar 2023
8. Februar 2021
7. August 2023
8. Februar 2025
2. August 2023
28. Juni 2025
4. Februar 2025
15. März 2023
20. Oktober 2023



