Pirmasens – Baumfällungen per Helikopte | Neufferpark und Waldfriedhof gesperrt

Aufgrund von umfangreichen Baumfällungen sind zum Wochenbeginn Waldfriedhof und Neufferpark gesperrt.

Am kommenden Montag und Dienstag, 19. und 20. Januar 2026, bleibt der Waldfriedhof zwei Tage lang geschlossen. Dies betrifft neben Besuchern auch externe Dienstleister und Gewerbetreibende. Die Verwaltung des Garten- und Friedhofsamtes ist ebenfalls bis einschließlich Dienstagnachmittag nicht zugänglich.

Bestattungen finden an den beiden Tagen jedoch statt; dazu wird nur der Haupteingang geöffnet. Einfahrten sind dennoch nicht möglich.

Die Friedhofsverwaltung ist an beiden Tagen zu den regulären Geschäftszeiten telefonisch unter der Rufnummer 06331/551110 erreichbar.

Von der Sperrung betroffen ist ebenso der Neufferpark. Dieser bleibt am Montag, 19. Januar 2026, von 11 bis 15 Uhr geschlossen. Betroffen ist zeitweise auch die Zeppelinstraße, die während des Abtransports mittels Helikopter mehrfach kurzfristig gesperrt wird.

Die geplanten Maßnahmen erfolgen im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht.

Das Garten- und Friedhofsamt bittet um Verständnis.

Stadt Pirmasens

Datum: 16. Januar 2026|Thema: Facebook, Linkedin, Pirmasens, Top Aktuell|

Diesen Inhalt teilen!

Aktuelle Beiträge

Events

Neue Ausstellung “Energie und Industrie 4.0”

11. November 2025 - 9:00 Uhr bis 11. Juni 2026 - 19:00 Uhr

-Werbeanzeige-

-Werbeanzeige-

BUNT GEMISCHT