Warmfreibad öffnet am 27. Mai

Autor/in: Pressestelle

Öffnung der Waschmühle verzögert sich weiter

Nach einer Verzögerung um eine Woche kann die Schwimmbadsaison in Kaiserslautern am 27. Mai 2023 beginnen.

Geöffnet hat jedoch zunächst nur das Warmfreibad, zu Beginn von 8 bis 20 Uhr.
Für den weiteren Saisonverlauf stehen die Öffnungszeiten jedoch in Abhängigkeit von der Waschmühle.
Dort wird sich der Saisonbeginn aller Voraussicht nach deutlich in den Juni hinein verschieben. Nach Rücksprache mit der bauausführenden Firma vor Ort werden die baulichen Maßnahmen noch bis mindestens Ende dieser Woche dauern, abhängig von der Wetterlage.

Das bedeutet, dass mit der Endreinigung, der Befüllung des Beckens sowie der Inbetriebnahme der Technik erst danach begonnen werden kann, womit der bislang erhoffte frühestmögliche Öffnungstermin am 4. Juni nicht mehr zu halten ist.

Das Problem des Personalmangels ist nach wie vor trotz intensiver Bemühungen des zuständigen Sportreferats und der Dezernentin Anja Pfeiffer ungelöst. Inzwischen steht auch fest, dass weder die VG Ramstein noch das Monte Mare Personal zur Verfügung stellen können. Diese Rückmeldungen liegen nun vor. Es werden jedoch bereits Gespräche durch die zuständige Beigeordnete mit dem Monte Mare für das Jahr 2024 geführt.
Aufgrund des Engpasses ist nach aktuellem Stand geplant, die Öffnungszeiten im Warmfreibad zu reduzieren, sobald beide Bäder geöffnet sind. Solange die Waschmühle geschlossen ist, können einige der dortigen Badeaufsichten temporär im Warmfreibad eingesetzt werden.

Datum: 25. Mai 2023|Thema: Top Aktuell|

Diesen Inhalt teilen!

Aktuelle Beiträge

Events

Ponywelt Niedersimten

30. März 2024 - 11:00 Uhr bis 31. März 2024 - 18:00 Uhr

-Werbeanzeige-

-Werbeanzeige-

BUNT GEMISCHT