Online-Seminar der Arbeitsagentur: Social Media – Erfolgreich bewerben im digitalen Zeitalter

Am Mittwoch, 14. Mai 2025, bietet die Agentur für Arbeit Kaiserslautern-Pirmasens die Online Veranstaltung „Social Media – Erfolgreich bewerben im digitalen Zeitalter“ an. Diese beginnt um 9.00 Uhr und dauert rund zwei Stunden.
Für die Teilnahme ist vorab die Anmeldung per E-Mail an KaiserslauternPirmasens.BCA@arbeitsagentur.de erforderlich. Interessierte erhalten dann rechtzeitig die Zugangsdaten zur Veranstaltung.
Die Digitalisierung hat die Arbeitswelt längst erfasst und sie macht auch nicht vor der Jobsuche halt. Digital verschickte Bewerbungen sind zum Standard geworden und auch der weitere Bewerbungsprozess hat sich verändert.
Im Vortrag wird erläutert wie Recruiter arbeiten, welche Algorithmen digitale berufliche Netzwerke nutzen und wie es gelingen kann, hiermit den passenden Job zu finden. Außerdem geht es darum, sich ein gutes Netzwerk aufzubauen und ein überzeugendes Profil zu erstellen.
Interessierte aller Alters- und Berufsgruppen sind zur Teilnahme eingeladen, auch wenn sie bisher noch nicht in Kontakt mit der Agentur für Arbeit stehen. Es entstehen keine Kosten.
Der Vortrag ist Teil der Veranstaltungsreihe „Job | Familie | Karriere“ der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt.
Kontakt und Anmeldung
Nadja Schäfer-Wagner
Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt
0631 3641 526
Kaiserslautern-Pirmasens.BCA@arbeitsagentur.de
Agentur für Arbeit Kaiserslautern-Pirmasens
Aktuelle Beiträge
8. Mai 2025
Events
Kulturandacht: Die schönste der Frauen – Neue Zugänge zu Maria
25. Mai 2025 - 17:00 Uhr bis 23:59 Uhr
BUNT GEMISCHT
29. September 2023
6. Januar 2025
8. Februar 2021
13. Dezember 2024
13. Juli 2023
22. Januar 2021
31. März 2025
16. Januar 2025
16. Januar 2024
18. Januar 2025
2. März 2025
8. August 2023
5. Juli 2023
14. Juli 2023
18. Juli 2023