Kaiserslautern – Parkausweise: Ab 1. Juli Straßenverkehrsbehörde zuständig

Wer einen Bewohnerparkausweis oder Gewerbeparkausweis beantragen oder verlängern möchte, muss sich ab 1. Juli an die Straßenverkehrsbehörde wenden, nicht mehr wie bislang ans Bürgercenter.
Die Straßenverkehrsbehörde hat bereits Anfang des Jahres ein praktisches Merkblatt veröffentlicht, das die wichtigsten Fragen rund um das Thema Bewohnerparken abdeckt. Es beinhaltet grundlegende Infos zu Berechtigungen, Gebührenhöhe oder den Wegen der Beantragung, aber auch Detailinformationen etwa für den Fall eines Umzugs oder einer temporären, z.B. baustellenbedingten Sperrung des Parkplatzes.
Das Merkblatt ist digital auf www.kaiserslautern.deim Bereich „Leben, Wohnen, Umwelt“, Unterbereich „Verkehr und Mobilität“ sowie in gedruckter Form in den Rathäusern erhältlich.
Die Ausweise können online oder per E-Mail (bewohnerparkausweis@kaiserslautern.de) beantragt werden. Wer ins Rathaus kommen möchte (Rathaus Nord, Zimmer B 202) wird um vorherige telefonische Anmeldung unter 0631 3654683 gebeten.
Stadt Kaiserslautern
Aktuelle Beiträge
4. Mai 2025
Events
TIM präsentiert „Die Zauberflöte“
10. Mai 2025 - 15:00 Uhr bis 23:59 Uhr
-Werbeanzeige-
-Werbeanzeige-
BUNT GEMISCHT
15. März 2023
10. Juli 2023
6. Juli 2023
5. Mai 2020
24. Februar 2024
19. Dezember 2022
17. April 2025
15. März 2023
1. August 2023
31. Juli 2023
23. März 2023
1. März 2025
23. Januar 2024
31. März 2025
21. April 2024
15. Juni 2023
13. Oktober 2023
22. März 2021
1. August 2023
4. Mai 2025
18. März 2021
17. August 2023
3. März 2025
8. März 2021
15. Mai 2023
16. Dezember 2023
17. Januar 2025
30. Juni 2023
16. Januar 2025
9. Februar 2025
5. April 2025
21. Juli 2023
21. September 2023
3. April 2023
10. Dezember 2024
16. November 2023
6. April 2025