Kaiserslautern – Europe Direct lädt zum generationenübergreifenden Austausch

„Die Jugend von heute“ ist Thema im DemokratieladenDie junge Generation fordert zu viel und ist arbeitsscheu? Die Alten sind unflexibel und kümmern sich nicht um eine nachhaltige Zukunft? Diesen Vorurteilen begegnen wir immer wieder. Doch sind das Vorurteile oder ist vielleicht doch was dran?
Das Europe Direct Kaiserslautern lädt alle Interessierten herzlich am Donnerstag, den 14. März, um 14.00 Uhr zu einem generationenübergreifenden Austausch in den Lautrer Demokratieladen, Schneiderstraße 12, ein. In entspannter Atmosphäre möchte man gemeinsam bei Kaffee und Kuchen Bedürfnisse und Ängste verschiedener Generationen kennenlernen, offene Vorurteile ansprechen und idealerweise entkräften sowie Akzeptanz schaffen. „Wir wollen uns über das jeweilige Verständnis demokratischer Werte austauschen und so gemeinsam einen Beitrag zu einer toleranten und inklusiven Gesellschaft leisten“, so der Europabeauftragte der Stadt, Marco Zettl. „Wir freuen uns auf eine anregende Diskussion und Ihr aktives Mitwirken!“ Der Eintritt ist frei.
Der „Lautrer Demokratieladen“Die Veranstaltung ist Teil des „Lautrer Demokratieladens“, der vom 08. März bis zum 20. März 2024 seine Pforten in der Schneiderstraße 12 in Kaiserslautern öffnet, mit einem bunten Programm zu den Themen Demokratie, Beteiligung, Vielfalt u.v.m.. Das vollständige Programmheft zum Download ist auf www.kaiserslautern.de/demokratieladenerhältlich.

Stadt Kaiserslautern

Datum: 8. März 2024|Thema: Kaiserslautern, Top Aktuell|

Diesen Inhalt teilen!

Aktuelle Beiträge

Events

Playmobil®-Römer

28. April 2024 - 14:00 Uhr bis 1. September 2024 - 17:00 Uhr

-Werbeanzeige-

-Werbeanzeige-

BUNT GEMISCHT