Frischer Wind für die Stadtverwaltung

© Stadt Kaiserslautern | Autor/in: Pressestelle
Ernennung ins Beamtenverhältnis durch OB Klaus Weichel
„Sie sind die letzten Mitarbeitenden, die durch mich verbeamtet werden“, begrüßte der bald scheidende Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel die neun zukünftigen Beamtinnen und Beamten im großen Ratssaal. Zu frisch gebackenen Beamten auf Widerruf wurden Ann-Aileen Braunschweig, Jonas Fietkau, Selina Hein, Jona Maj, und Lara O’Brien ernannt. Ida Müller, Selina Heise, und Tara-Sophie Koch haben die Ernennung zu Beamten auf Probe erhalten, Jaqueline Münch und Jonas Jung sind nun Beamte auf Lebenszeit.
„Zu Ihrer Verbeamtung beglückwünsche ich Sie sehr herzlich“, so das Stadtoberhaupt bei der Urkundenübergabe im Rathaus. „Ihnen stehen jetzt alle Möglichkeiten einer modernen und flexiblen Arbeitgeberin offen. Nutzen Sie sie!“, gab er den jungen Stadtinspektoren mit auf den Weg. Und machte auch darauf aufmerksam, dass die Verbeamtung sicherlich in der aktuellen Phase des Fachkräftemangels eine gute Möglichkeit sei, gutes Personal dauerhaft in der Verwaltung zu halten.
Ihre besten Glückwünsche überbrachten auch Wolfgang Meyer vom Personalreferat und Michael Andes, der Beamtenvertreter im Personalrat.
Aktuelle Beiträge
Events
3 TAGE INTENSIV-WORKSHOP | Stress- und Resilienztraining
4. September 2026 bis 6. September 2026
BUNT GEMISCHT
22. März 2026
24. Juli 2023
13. Januar 2025
26. April 2026
12. Juli 2023
13. Dezember 2025
2. Dezember 2025
20. Juli 2023
11. April 2026
23. November 2025
8. August 2023
30. August 2025
28. August 2023
1. Februar 2025
26. August 2021
19. Januar 2025
9. August 2023
16. März 2025
30. Dezember 2025
27. April 2023
2. August 2023
17. April 2024
17. April 2023
5. Januar 2024
21. März 2023
20. April 2026
26. Oktober 2023


