Beate Kimmel zur Oberbürgermeisterin ernannt

Vereidigung_Kimmel-Foto: Stadt Kaiserslautern.Autor/in: Pressestelle

Amtsantritt zum 1. September 2023Oberbürgermeister Klaus Weichel hat in der Ratssitzung am Montag Beate Kimmel (SPD) zur neuen Oberbürgermeisterin ernannt. Kimmel wird ihr Amt zum 1. September antreten. Bei den Urwahlen im Februar hatte sie sich gegen sechs Konkurrentinnen und Konkurrenten durchgesetzt.
Kimmel versicherte an, ihr Amt als überparteilich verstehen und kündigte an, zum Wohle der Stadt viele gemeinsame Nenner finden zu wollen. Sie bedankte sich bei allen, die sie gewählt hatten und ebenso bei allen, die sie nicht gewählt hatten, ihr aber eine Zusammenarbeit angeboten haben. „Ich will alles geben, um Kaiserslautern zur Wohlfühlstadt zu machen“, beschloss die künftige Rathauschefin ihre kurze Rede vor dem Stadtrat.
Von der SPD-Fraktion bekam die neue Oberbürgermeisterin einen großen Blumenstrauß überreicht. Die CDU-Fraktion schenkte ihr ein Notizbüchlein mit den privaten Telefonnummern der Fraktionsmitglieder.

Datum: 25. April 2023|Thema: Top Aktuell|

Diesen Inhalt teilen!

Aktuelle Beiträge

Events

Frühjahrskonzert

20. April 2024 - 19:00 Uhr bis 23:59 Uhr

-Werbeanzeige-

-Werbeanzeige-

BUNT GEMISCHT