fbpx
Avada Car Dealership Logo

Dr. Rech´s Vitanal – Düngemittel für Heim und Garten

Aus Pflanzen - für Pflanzen!

Dr. Rech´s Vitanal – Düngemittel für Heim und Garten

Aus Pflanzen - für Pflanzen!

Unternehmen

Familiengeführtes Unternehmen seit über 30 Jahren!

Angefangen hat alles mit einer Idee, die so klein war wie ein Samenkorn. Der Weg bis zum heutigen Tag kostete viel Mut, Zeit und Energie. Als in den 80iger Jahren das große Waldsterben Umweltthema Nummer eins war, hatte der Gründer von Dr. Rech‘s Vitanal GmbH, Dr. Wolfgang Rech, eine Idee. Der studierte Biologe wollte das Wunder der Natur nutzen und den Menschen nahe bringen. Er entwickelte in jahrelanger Arbeit und vielen Versuchen eine patentierte Methode die Kraft eines Keimlings in flüssige Form zu bringen und so nutzbar für alle Pflanzen zu machen. Das war die Geburtsstunde von Dr. Rech’s VITANAL.

Über Jahre hinweg wurde an dem Produkt gearbeitet… und das wird es auch heute noch. Immer neue Ideen für die Weiterentwicklung der Produkte werden in dem kleinen Familienbetrieb ausgetüftelt damit es auch in Zukunft gelingt einen kleinen Beitrag zu einer besseren Umwelt zu leisten. Aus einem Ein-Mann-Betrieb ist im Moment ein kleines Familienunternehmen mit 4 Angestellten geworden…

VITANAL – Aus Pflanzen, für Pflanzen

Dr. Rech’s Vitanal ist ein rein biologisches Flüssignährstoffkonzentrat und kein Dünger wie alle anderen. Es wird durch ein biologisches Verfahren aus Getreide in Lebensmittelqualität gewonnen und enthält als Nähr- und Wirkstoffe eine spezielle und patentierte Kombination aus hochwertigen Aminosäuren, Vitaminen, Eiweißen und Kohlenhydraten. Es enthält keine tierischen Bestandteile, keinen Mineraldünger und sonstigen chemischen Zusätze; das Aufbereitungshilfsmittel Salpetersäure ist in den Endprodukten vollständig umgesetzt.

  • VITANAL macht die natürlichen Kräfte des Bodenlebens für die Pflanzen nutzbar
  • VITANAL ist quasi Pflanzensamen in flüssiger Form in Flaschen und Kanister gefüllt und somit den Pflanzen nutzbar gemacht
  • VITANAL ist hoch wirksam und rein biologisch. Es ist organisch, salzfrei, ohne Chemie und somit optimal umweltfreundlich – und für Mensch und Tier völlig unschädlich

Dienstleistungen

alle Produkte in unserem Onlineshop können von Kunden aus der Region selbstverständlich auch vor Ort in unserem Lager in Kaiserslautern abgeholt werden!

Tipps für Kunden

Zimmerpflanzen: Für Zimmerpflanzen eignet sich unser Vitanal für Zimmerpflanzen oder Vitanal NaturAktiv Grünpflanzen, das gilt für das ganze Jahr. Genauso unabhängig von der Jahreszeit ist das Angebot an Blumentöpfen.

Orchideenzeit: Jetzt ist auch die Zeit des Jahres, in der Orchideen umgetopft werden. Dazu passt das Sortiment an Substraten und Holzkörben und Tontöpfen.

Tipps für den Garten: Im Garten beginnt nun mit den sinkenden Temperaturen und dem zunehmenden Niederschlag die ideale Zeit zum Pflanzen. Dafür bieten wir eine Bewurzelungshilfe namens Vitanal Professional Wachstumsstarter. Außerdem kann man jetzt auch mit Vitanal für Bäume und Sträucher Neupflanzungen von Obstbäumen gut auf die Überwinterung vorbereiten. Zur Überwinterung bieten wir Kokosmatten und Kokosscheiben, die bedarfsgerecht zerkleinert werden können.

Galerie

Beiträge

Kontakt

Vitanal
Weilerbacher Str. 94
D-67661 Kaiserslautern
Telefon: +49 631 3508 03 3
Telefax: +49 631 3508 03 8

Internet:
www.vitanal.com

E-Mail:
info@vitanal.net

Author: |Datum: 1. Oktober 2020|Thema: Heim und Haushalt, Partner|

Diesen Inhalt teilen!

Nach oben