Ist Mittagsschlaf gesund?

46

Die meisten kennen es noch: als Kind hat der Mittagsschlaf noch eine wichtige Rolle gespielt, mit dem älter werden wird die Zeit knapper und die entspannten Stunden am Nachmittag seltener oder hören ganz auf.

Es gibt viele lateinamerikanische Lander, in denen der Mittagsschlaf in ähnlicher Form kulturell auch für Erwachsene verankert ist. In der westlichen Welt ist dass eher selten.
Generell stellt sich die Frage, wie gesund der Mittagsschlaf überhaupt ist bzw. für wen er geeignet ist.

Mittagsschlaf halten ist grundsätzlich gesund, bringt viele Vorteile mit und lohnt sich wenn man es richtig macht, denn es ist einiges zu beachten.

Wenn du mehr über Mittagsschlaf wissen möchtest, wie man ihn richtig hält und welche Vorteile er hat, folge diesem Link:

Ist Mittagsschlaf gesund?